Meine Mutter ist neidisch auf ihre Tochter?

4 Antworten

Hallo. Du musst da eifach abschalten. Sag ihr, dass du darüber nicht mit ihr reden willst und es dich nicht interessiert, dass sie neidisch auf sie ist.
Sag ihr auch mal, wie kindisch und egoistisch das alles ist und es dir nur auf die Nerven geht.
Du musst dich doch nicht von dem Neid deiner Mutter runterziehen lassen.

Eifersucht in der Familie ist wirklich ein sehr schwieriges Thema...

Ich würde dir raten, deine Mutter in ein schönes Café einzuladen und dich dort mit ihr in Ruhe zu unterhalten. Mach ihr klar, wie wunderschön das Leben ist, was für ein Glück sie hat: Sie hat 2 tolle Kinder die sie lieben und unterstützen, einen wunderbaren Lebensgefährten der sie liebt und vermutlich alles für sie tut.

Versuche ihr zu verstehen zu geben, dass nicht alle dieses Glück haben. Dass es Leute gibt, die ihre Familie verloren haben, dass es Leute gibt, die keine Arbeit haben und jeden Tag froh sind, wenn sie sich nur ein Brötchen kaufen können.

Zeige ihr, wie wunderschön das Leben ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen:)

Hallo!

Darf ich mal fragen, wie alt eure Mutter, deine Schwester eigentlich seid? Hat etwas mit der Antwort zu tun. - Bitte nicht als Beleidigung verstehen!!!

Zu aller erst: Jeder ist seines Glückes Schmid!

Du bist nicht für das Glück deiner Mutter zuständig. Sie muss es selbst erkennen und wenn Sie es nicht hat, danach suchen.

Du lebst noch zu Hause? Warum?

IlmMumK  13.01.2018, 22:50

Hat's gelöscht: Und du? Wie alt bist du?

Aesdeef
Fragesteller

Ich habe eine eigene Wohung. Meine Mutter lebt mit ihrem Partner. Sie hat uns relativ früh bekommen. Mich mit 20. Meine Schwester mit 23.

IlmMumK  13.01.2018, 22:55

Gut so - damit hast Du mir schonmal eine Frage beantwortet. Wie ist dein Verhältnis zu deiner Schwester und deinem Schwager? Wie sieht deine Schwester die Situation und reagiert darauf?

Freude kommt nicht nur von Geld . Und alle Eltern wünschen eine bessere leben als was sie selber hatten. Ich glaube nicht dass deine Mutter eifersüchtig ist sondern sie vergleicht ihr Leben mit dem Leben von deimer Schwester und wenn sie sieht dass sie alles bekommt ohne was zu machen ist sie dann bestimmt traurig weil sie viel mehr dafür gemacht hat. Und bei dir wird das schon . Du musst nur ab dich selber glauben und dann würdest du deine Partnerin finden . Gib dir Mühe hilf deine Mutter damit sie besser klar kommt . Viel Erfolg 🙂