Meine Mutter ist böse zu mir!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das deine Mutter über sowas wütend ist, ist völlig klar, immerhin geht es um deine Zukunft mit den Noten und das wird auch deine Mutter interessieren, denn heute mit solchen Noten eine Ausbildung zu finden, geschweige denn üerhaupt etwas, ist ziemlich schwierig! Aber das scheint ja nicht dein einzigstes Problem mit deiner Mutter zu sein. (So wie ich es gelesen habe). Versuch ihr doch mal ein bisschen unter die Arme zu greifen, z.B. bei dem Haushalt, falls Du dies noch nicht gemacht hast, das wird ihr bestimmt gefallen, wenn Du ihr nie hilfst und nie lernst oder solche Sachen, kann ich ihre Wut nur zu gut verstehen, sie ist zwar deine Mutter, das heißt aber wiederum nicht das sie deine Hausfrau ist, dadurch kann sie zum Teil nämlich auch ziemlich genervt sein, wenn sie dauernd jedem alles nachräumen muss. (Das mit dem Haushalt etc. gilt nur dann wenn Du es nicht gemacht hast, ansonsten ignorierst Du die letzten Sätze).

Habe Verständnis, die Eltern wollen nur das beste für ihre Kinder. Du solltest bessere Noten schreiben, da ist es leichter einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Streng dich an, das macht deine Mutter glücklicher, wirste sehen.

Das deine Mutter sauer ist, kann ich verstehen. Aber das sie dich "verstösst" anstatt dich nach einer Moralpredigt wieder aufzubauen, gibt mir schwer zu denken.Klingt irgendwie nach Erfolgsorientierten Eltern.Gar nicht gut! Versuch zu erklären ,das du auch nur ein Mensch bist und Fehler dazugehören.Das du dich nächstes mal besser vorbereitest und es dann schon klappen wird.Eine 5 ist kein Beinbruch. Beweise es deiner MUTTER !

Sag ihr, Liebesentzug ist psychische Gewalt.

Und denk du dir, dass auch Mütter nur Menschen sind und nicht alles richtig machen.

Deine Mutter ist enttäsucht von dir.

Bitte Sprech sie doch darauf an. Regelt dass untereinander. Bring das nächste mal eine gute Note mit, du Lausebängel :)