Meine Mutter hat während er Schwangerschaft geraucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über die genauen Folgen und Auswirkungen (außer das es Schädlich ist für Mutter und Kind) weiß ich nicht bescheid, jedoch solltest du dich nicht verrückt machen oder davon leiten lassen. Am besten lass komplett die Finger davon. Ich war selber Raucherin und kann dir sagen das es echt ätzend ist permanent rauch geschmack & geruch mit sich rumzutragen und ich hatte immer einen trockenen Mund und die Zähne werden gelber und es belastet den Geldbeutel. Also positive Seiten gibt es definitiv nicht!
Mach dich nicht bekloppt, sei willensstark!

Bei dir ist das Risiko jetzt höher unter ADS zu leiden sowie unter Allergien und ASTHMA.

Ebenso besteht ein überhöhtes Risiko auf Diabetes.

Kinder von rauchenden Eltern werden wesentlich häufiger selber zu Rauchern, als Kinder von nichtrauchenden Eltern. Das ist erwiesen.

TreudoofeTomate  15.11.2016, 23:15

Aber nur, wenn die Eltern den Kindern das vorleben. Hat die Mutter des FS "nur" während der Schwangerschaft geraucht und dann aufgehört, ist sie ihm kein schlechtes Vorbild.

TreudoofeTomate  15.11.2016, 23:16
@supersuni96

Das ist ein bisschen zu pauschal gedacht. Es gibt auch Menschen, die mit dem Rauchen irgendwann mal aufhören.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Das ist Quatsch.