Meine Mutter hat ohne meine Erlaubnis Arbeitgeber kontaktiert!?

13 Antworten

Ich kann dich da schon verstehen. Deine Mutter mischt sich ungefragt in dein Leben ein und hat da auch ganz klar, eine Grenze weit überschritten. Das kann einen schon aufregen.

Allerdings würde ich mich an deiner Stelle eher über deinen ehemaligen Arbeitgeber aufregen, der hier einen eklatanten Verstoß gegen den Datenschutz begangen hat. Diese Auskunft hätte deine Mutter niemals erhalten dürfen.

Dass finde ich persönlich schwerwiegender, als das Fehlverhalten deiner Mutter.

Du hättest gar nicht so streiten müssen. Du hättest auch sagen können dass du erwachsen bist, und das selbst entscheiden kannst. Du bist verheiratet und erwachsen. Sie ist nicht mehr für dich verantwortlich. Auch wenn deine Mutter es gut mit dir meint.

Dass deine Mutter sich nicht gerade gut verhalten hat, ist die eine Sache. Wie du damit umgehst, eine andere. Für letzteren Teil bist du selber verantwortlich.

Dass sich dein Arbeitgeber gesetzeswidrig verhalten hat, steht auf einem anderen Blatt.

Samo31  11.01.2022, 08:11

Solche 'Mütter' sind schrecklich!! Narzisstisch Dominant....zerstören einem das Leben!

Da braucht man nicht herunterzuspielen oder der Tochter die Schuld zu geben. Sie meint es definitiv nicht gut mit dem Kind,sie ist psychisch krank!

annie80  11.01.2022, 08:15
@Samo31

Ich denke nicht, dass ich es heruntergespielt habe.

Sie wird Ihre Mutter nicht ändern können, aber sie kann ihren eigenen Umgang mit ihr ändern, wie sie sich der Mutter gegenüber verhält.

Ich würde mich an deiner Stelle tatsächlich nicht mehr bei der Mutter melden.

Vor allem würde ich ihr absolut NICHTS mehr erzählen, was in irgendeiner Form relevant sein könnte. Außer dem täglichen Bla Bla nichts mehr- falls du irgendwann wieder mit ihr Kontakt haben möchtest.

Das Verhalten deiner Mutter ist ein no go! Zieh dich zurück und sorge für Abstand. Ggf. wechselst du deine Tel. Nr und sagst ihr auch nicht mehr, wo du arbeitest.

SK

Ich finde auch das du im Recht bist. Wärst du unter 18, wäre das eine andere Situation, dort haben Eltern andere Möglichkeiten. Alles in allem hat deine Mutter nicht richtig reagiert und hätte sich mit dir in Ruhe zusammensetzen sollen. Dann hätte man auch in Ruhe die Entscheidung treffen können. Wenn man es so nimmt, hättest du ihr noch nicht mal was davon sagen müssen , da du erwachsen bist. Ich finde es aber dennoch gut, dass du vorher schonmal versucht hattest, in Ruhe mit ihr zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne geilen Sex

Du bist emotional abhängig von ihr wenn sie so drauf ist (und ich bin mir sicher du wusstest vor diesem Vorfall schon wie sie sein kann) hättest du ihr sowieso nie etwas sagen dürfen aber deine Emotionen haben dich dem anscheinend daran gehindert ich würde dir raten entweder gar kein Kontakt mehr mit ihr zu haben und dir im Klaren drüber zu werden das du mit dieser emotionalen Abhängigkeit aufhören musst da sie dir in anderen Bereichen im Leben wsl auch schadet oder du irgendwann wiederkommst zu ihr aufnimmst aber lernst dich von ihr dennoch emotional zu lösen ( das heißt ihr zb so einen krims Krams nicht zu erzählen aus der Hoffnung heraus irgendwas zu bekommen weil das wird nicht passieren und somit ist es nur unnötig und würde nur wieder zu so einem Moment führen wo du dich unnötig aufregst) es liegt in deiner Hand