meine mutter glaubt mir nicht dass ich krank bin :o

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal Leute unterlasst erstmal eure Vorwürfe. Jeder von uns hatte schonmal eine Erkältung (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen) und angenehm ist das nicht. Bei einer Erkältung ist man ja wohl noch voll bei sinnen, man kann klar denken und gelähmt ist man auch nicht trotzdem fühlt man sich schwach und müde und ist fähig dazu ein Computer zu bedienen. Das ist aber nicht mit 8 Std. arbeit zu vergleichen, der Körper braucht seine gewissen ruhe ansonsten kann es übel enden mit einer verschleppten Krippe. Ich rate dir gehe zum Arzt er kann dir auch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinung austellen. Gute besserung wünsche ich dir ;)

Nazuga  15.11.2012, 08:18

Mal eine gute Antwort (Y)

Geh einfach zum Arzt meine Güte! Anrufen - Arzt gehen - Attest dem Kiga bringen - fertig. An die unnötigen Kommentatoren hier: wart ihr noch nie krank? Wenn ihr krank wart seit ihr 24Stunden im Bett gelegen, selbst bei einer Erkältung? Ich habe ein angerissenes Band am Fuss ( was ich niemanden wünsche), darf ich dann nicht auf dem Sofa liegen, mein Bein ruhen und surfen? Wer bestimmt eigentlich was man wann zu tun hat und nicht wenn man krank ist? Hmm. Und wenn man einfach keine Antwort für solche Fragen findet, einfach sein lassen. Da hilft ihr uns allen sehr mit. Denn dass ist einfach schwachsinnig. Früher habe ich auch gedacht, ich muss überall hingehen, egal wie schlecht es mir geht. Aber no way, ich bin auch nur ein Mensch und selbst Chefs können krank werden. also überbewertet das hier nicht so, nur weil sie im Internet surft und krank ist? Was macht ihr wenn ihr krank seid? Vor euch rum jammernd im Bett liegen und euch fragen wann ist es endlich vorbei? Natürlich ist schlafen die beste Medizin und wenn der Arzt gar Bettruhe verordnet, ist dass okay. Aber ist dass hier nicht ein bisschen übertrieben?

das ist ganz einfach. Du scheinst ja noch recht jung zu sein. Wenn Du später im Arbeitsleben bist kannst du nicht einfach sagen ich bin krank. Dann musst du zu Arzt dich krankschreiben lassen. Mach das auch während des Praktikums. Nur denk daran wenn du zu oft fehlst gefällt das dem Chef nicht so sehr, das steht dann mit unter im Praktikumszeugniss, war oft krank, oder so etwas in der art

Laß deine gute Mutter mal richtig schuften,wer denkt,er kann seine Tochter zurechtweisen,dem geht es noch zu gut und du laß Dich krankschreiben,die Mutter soll dich pflegen.

Wenn du dich nicht gut fühlst, dann kannst du dich auch vom Arzt krank schreiben lassen. Muss ja nicht deine Mutter machen.