Hilfe,meine Eltern wollen mir keine Entschuldigung schreiben! Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mich jetzt interessiert aus Neugier:

(weil das so neu ist) Du bist auf einem Gymnasium in der 9. Klasse. Mach doch Abitur, dann brauchst du keinen Ausbildungsplatz so schnell... Kannst dich ja mit dem Endzeugnis der Klasse 9 bewerben in den Sommerferien, da verschläfst du nicht und gut, wenn du nach der 10. abgehen solltest.

Demnächst früher ins Bett gehen und gut ist, ansonsten, schreibst du selbst eine Entschuldigung und gibst diese ab, kannst ja mit deinem Anfangsbuchstaben X. Klarb unterschreiben, vlt. fällt es auf, vlt. nicht.

Mehr als unentschuldigt kann auf dem Halbjahreszeugnis nicht stehen.

Deine Mutter braucht dieses auch nicht akzeptieren, denn passiert ist passiert, der Schultag ist rum. Dieses halt so sagen wie es ist, ist halt nicht so gelaufen wie du oder sie sich vorgestellt hatte. Und dann müssen sämtliche Beteiligten oder Unbeteiligten halt mal da durch.

Und wenn man sich keinen Stress machen möchte, dann weißt du demnächst was? Dann kommt das so halt nicht mehr vor, fertig.

Ursache -> Wirkung, schon mal davon gehört?

Warum sollten deine Eltern die Schule anlügen, weil du dich nicht zusammenreißen kannst?

klarb12
Fragesteller

Was hat das mit “zusammenreissen“ zu tun, wenn man im Schlaf seinen Wecker ausstellt??

Kandahar  24.01.2017, 13:04
@klarb12

Man könnte seine grauen Zellen benutzen, darüber nachdenken und auf die wahnwitzige Idee kommen, den Wecker so weit vom Bett wegzustellen, dass man ihn nicht mehr im Schlaf ausschalten kann.

Ach, Kinder das Leben kann so einfach sein!

Du hättest schon vor einer Stunde in die Schule gehen können. Was hast Du in der einen Stunden denn getan, gezockt usw. Wenn Du von der Schule fliegst, dann ist das Dein Problem. Vielleicht solltest Du mal anfangen Verantwortung zu übernehmen. In der Ausbildung machst Du das nur einmal, beim zweiten Mal zu spät kommen, kannst Du Deine Papiere holen

geh doch zum Arzt, sag dass du Durchfall und Bauchkrämpfe hattest heute morgen und nicht zur Schule gehen konntest, ob Sie für dich eine Bescheinigung geben können.

Vielleicht hast du Glück und alleine eine Bescheinigung, dass du beim Arzt warst reicht der Schule vielleicht aus.

Aber lass dir gesagt sein, du schneidest dir ins eigene Fleisch bzgl. deiner Zukunft, wenn du dein Verhalten nicht änderst.

klarb12
Fragesteller

Könnte ich mir morgen auch noch eine Bescheinigung vom Arzt holen oder geht das nur heute? Sonst würde ich erst versuchen, das heute Abend mit meiner Mutter zu klären...

Didi475  24.01.2017, 13:39
@klarb12

ne, rückwirkend wird kein Arzt dir irgendwas bescheinigen.

Geh zum Arzt und lass dir von ihm den Tag krankschreiben.

klarb12
Fragesteller

Gar keine so schlechte Idee aber was hab ich dann für ein Leiden?? :/

leamarie2904  24.01.2017, 13:06

Sag einfach du hattest heute früh Kopfschmerzen oder sonst was.

Kandahar  24.01.2017, 13:08
@leamarie2904

Supi, dann wissen die Eltern, dass er sogar den Arzt anlügt. Ich fürchte, dass dürfte nicht gerade zur Vertrauensbildung beitragen.