Meine Mutter führt als Selbstgespräche! was tun?

2 Antworten

Selbstgespräche an sich sind nichts Schlechtes. Sollen sogar gut für die Psyche sein.

Jedoch liegt das Problem deiner Mutter mehr auf ihrer Seite, dass sie dich gar nicht mehr wahr nimmt, und nur mit sich redet.

Vielleicht hast du Glück und kannst mal einen ruhigen Moment abpassen. Und Klartext mit ihr reden.

Oder schreibe ihr einen Brief, wie sehr sie dich damit verletzt. Denn eigentlich sollte ihr ja etwas an deinem Wohlergehen liegen.

Wenn das alles nicht hilft, suche dir Rat beim Jugendamt, oder Schulpsychologen, oder Erwachsenen deines Vertrauens.

xxxxd
Fragesteller

Nooooo.

1. Briefe niemals meine Mutter rastet aus (kann ich aus gutem Grund verstehen) will ich nicht erklären

2. Das Jugendamt!? Ich hab genug von den die haben mich/uns von meinem Vater getrennt

Da kannst du nichts ändern. Geh raus und warte bis sie sich abgeregt hat, jeder geht anders mit Streit um.

xxxxd
Fragesteller

Ne Frage : Bei stress bekomme ich so Zuckungen ist das auch normal?