Deeptalks?

sonderdings  22.08.2021, 15:59

Was sind "Deeptalks"?

Aroronoa
Fragesteller

Es sind Gespräche die tiefgründiger sind, wo man einfach sich austauscht und über alles reden kann

6 Antworten

Zumeist. Führe recht selten was anderes, aber das ist ja auch Definitionssache.

Das tu ich mit den Leuten mit denen es sich ergibt - und über die Themen die sich ergeben. Zumeist Lebenserfahrung, Politik & Moral ...

Danke für die Begriffsdefinition!

Ich glaube, ich laufe eigentlich immer Gefahr, tiefgründige Gespräche anzufangen. Ist nicht ganz so gern gesehen, wenn die andere Seite eigentlich nur wissen will, welche Sorten ich möchte und ob Waffel oder Becher. :-D

Mit meinen 2 besten Freunden, davor noch Burgerking was zum Essen holen und an einem ruhigen Ort Nachts über Menschen, Religionen und das Leben an sich reden, ist ein Vibe ☺️

Ja oft sogar mit Freunden

Es geht meistens um das Leben an sich oder die Ziele die man hat. Kann ich jedem nur empfehlen weil es echt gut tut sich auf dieser Ebene auszutauschen.

Absolut, ich hasse Small talks, die es nicht wert sind geführt zu werden ("Gutes Wetter, nicht wahr? Ja, super Wetter, ich gehe jetzt schwimmen. Bis morgen", "Schon gegen Corona geimpft? Ja, habe ich vor 2 Wochen getan. Du Glücklicher, ich komme erst in 1 Monat dran. Bis bald."). Statt dessen versuche ich wenn immer möglich tiefgründige Gespräche zu führen, sei es mit Mitschülern, Verwandten, Freunden, Online-Bekannten, Lehrern... Am häufigsten jedoch mit guten Freunden. Ich treffe mich mit ihnen am Abend, sitze draußen mit einem Bier rum, und dann reden wir stundenlang über den Sinn des Lebens, Politik, Klimawandel und unsere Zukunft.