Mein Freund redet mit sich selbst!

5 Antworten

Lass ihn doch die Konversation führen! Er wird schon wieder zu sich kommen. Guck mal in seine Taschen, ob da Tabletten oder Pülverchen sind.... Ansonsten ist das so schlimm auch wieder nicht, mache ich auch mal zum spaß... vielleicht will er dich ein bischen provozieren?

Naja, sowas setzt ein intelligenten Gesprächspartner vorraus. Das ist normal und dient sogar der Planung etc. (Vorraussicht, Einfühlung in andere Person). Ok, das mit dem Handy ist krass aber ich schätze mal = er braucht Aufmerksamkeit?

rede mal in ruhe mit ihm, in einer ruhigen minute, und frage nach, was das zu bedeuten hat und sag ihm, dass es dich irritiert. und er möge dir vielleicht sagen, wie er es sich wünschen würde, dass du damit umgehst. vielleicht entspannt das die situation. und frag ihn mal gaanz vorsichtig, ob er epilepsie hat. eine der formen ist nämlich das der mensch auf autopilot geht und weiter vor sich hin labert, aber in diesem moment total von der außenwelt abgeschnitten ist. bei dem vater einer freundin war das nämlich der fall, der hat mit sich selber geredet und war nicht "wach" zu kriegen, und völlig abgeschnitten, konnte sich an diesen zustand aber nicht erinnern, was mehrfach zu seltsamen bis peinlichen situationen in der öffentlichkeit geführt hat.

Hat mein Vater ADHS oder ADS?

Ich glaube mein Vater hat ADS oder ADHS, da er oft pausenlos stundenlang redet, unlogisch von einem Thema zum anderen Thema springt und wenn ich sage, er belastet mich, weil er immer wieder das gleiche sagt, droht er mich rauszuschmeißen, ich geh schon davon aus, dass er sehr psychisch labil ist.  
Er möchte, dass ich Zuneigung zeige, aber ich fühle mich dauernd genervt.

...zur Frage

Ich fühle mich total schlecht ..ein Mann hat mir weh getan und mein Freund redet nicht mehr mit mir, was soll ich tun?

Ein Typ hat was schlimmes mit mir gemacht .. ich war so dumm und hab es meinen Freund erzählt.. er war total wütend gewesen. Jetzt redet er nicht mehr mit mir .. :,( ich fühle mich ohnmächtig.. ich hab sonst niemanden zum reden ..

...zur Frage

Gute Freundin redet ständig von Freund?

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und weiblich. Eine sehr gute Freundin von mir ist seit Anfang Dezember in einer Beziehung. Es ist ihr erster richtiger Freund und sie ist total glücklich, was mich auch sehr für sie freut.
Als ich Silvester mit ihr feiern wollte, klebten sie allerdings permanent aneinander und haben sich ständig geküsst, sogar im Restaurant und jeder zweite Satz war "Ich liebe dich." Sie schickt mir ständig Bilder, wo sie sich küssen oder wo er ihr Frühstück and Bett bringt und redet/ schreibt quasi nur noch von ihm und wie glücklich sie ist.
Ich gönne es ihr wirklich vom ganzen Herzen, aber es nervt allmählich. Als ich ihr das gesagt habe, meinte sie "Tut mir leid.", aber hört trotzdem nicht auf. Ich habe zur Zeit ziemlichen Liebeskummer wegen einem Jungen und das weiß sie auch. Und wenn ich da ständig höre, wie glücklich sie ist, tut es mir irgendwie weh. Sie wohnt weiter weg und wenn wir uns mal sehen oder telefonieren, redet sie nur von sich nur ihrem Freund.
Ich komme mir total mies vor, aber ist es wirklich notwendig allen zu sagen, wie verliebt man ist und bei WhatsApp tausende Bilder in zig Gruppen schicken?

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen, einem besten Freund und einem festen freund?

Meine feste Freundin redet sehr viel über ihren besten Freund, ich werde da immer total neidisch, der beste Freund tröstet sie immer mehr als ich. Habe total Angst zu verlieren. Für was ist also ein bester Freund da und für was ein fester Freund?

...zur Frage

Bin ich psychisch labil? Was kann ich tun?

Hi,

ich hatte vorhin einen heftigen Streit mit meinem Freund und weiß nicht weiter. Er meinte, ich würde immer schnell überreagieren und viel zu viel in Dinge hinein interpretieren. Ich sei psychisch labil und das nerve langsam wirklich, ich solle daran endlich etwas ändern...

Ich weiß, dass ich bestimmt nicht die stärkste Person bin. Ich weine wirklich viel, ich kann es nicht kontrollieren, es kommt einfach bei jeder Kleinigkeit über mich. Ich bin extrem emotional und sensibel, kann schlecht mit Kritik umgehen und egal, wie sehr ich versuche, etwas daran zu ändern, es funktioniert einfach nicht...

Bin ich tatsächlich psychisch labil? Oder einfach nur sehr emotional? Wenn ich wirklich labil bin (und allein der Gedanke daran macht mich fertig) was kann ich dann dagegen tun? :( Ich will so nicht sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?