Meine Mutter erlaubt mir nicht mehr springreiten gehen. Was tun?

Urlewas  12.05.2023, 20:46

Was denn für eine Prüfung? 😳

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lernen. Wenn du Schülerin bist, ist die Schule inklusive Vor- und Nachbereitung dein Beruf. Deine Mutter zahlt wahrscheinlich von ihrem Beruf dein Hobby und kann ihre Arbeit auch nicht nur irgendwie machen, sondern muss gut genug arbeiten, dass auch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten ihr Einkommen nach Möglichkeit erhalten bleibt. Wenn sie schon so viel für dich zahlt, darf sie auch die Bedingungen dafür festlegen.

Für die Schule lernen. Ich war auch schlecht in Mathe und meine Noten haben sich trotz intensiven Lernen nie gebessert. Irgendwann haben meine Eltern das verstanden dass es mir halt nicht liegt und ich mich ja bemühe. Der Lehrer konnte mir noch so oft Nachhilfe (die schule hat 2x die Woche über mittag das angeboten) empfohlen, es hat rein gar nichts gebracht haha. Man macht ja auch später keinen Beruf wo das Hassfach eine grosse Rolle spielt

Was ich sagen will: Bemühe dich. Egal wie die Note wird, zeige dass du dich bemühst

Was für eine Prüfung hast du denn? Kannst du nicht einfach eine zu einem späteren Zeitpunkt reiten?

Und deine Note musst du halt verbessern, bitte deine Eltern um Nachhilfe und pass in der Schule auf. Wenn man Mathe einmal wirklich verstanden hat macht es eigentlich sogar Spaß. Und sieht auch besser auf dem Zeugnis aus.

Pferdemaedch917
Fragesteller

Danke! Ich hab den reiterpass und habe halt schon das ganze Zeug dazu gekauft und so...

Hallo mehr für die Schule lernen, eventuell helfen lassen, wäre schade um die Prüfung, wann Du Talent hast, sollte man das fördern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe mal davon aus, dass du vorher ein paar Warnungen zu dem Thema gab bzw die Bedingung für das Ausüben deines Hobbies guten Noten waren. Nun musst du mit den Konsequenzen leben. Deine Mutter wird ihre Gründe haben und ihre Meinung nicht ändern. Anstatt jetzt deine Energie darauf zu verschwenden, sie umzustimmen (was nicht klappen wird) solltest du jetzt reinhängen und für Mathe üben. Vielleicht kannst du ja bei deiner Mutter um Nachhilfe bitten, um deine Ernsthaftigkeit zu unterstreichen. Denn Reiten wirst du erst wieder mit besseren Noten.

Pferdemaedch917
Fragesteller

Danke erstmal! Das Ding ist halt das ich erst in einer Woche sa habe das heißt ich kriege sie erst in 2 Wochen zurück und dann habe ich halt schon bald meine reiterprüfung

SlightlyAnnoyed  12.05.2023, 18:39
@Pferdemaedch917

Akzeptiere einfach, dass du an dieser Reitprüfung nicht teilnehmen wirst. Dann machst du dir keine unnötige Hoffnung. Je mehr du deine Mutter jetzt nervst und an bettelst, desto mehr wird sie dichtmachen. Denk jetzt also nicht mehr an diese Prüfung, sondern kümmere dich um deine Noten.