Meine Mutter erlaubt mir nicht, bei besten Freundin zu schlafen.

11 Antworten

Es ist Sowas von egal, wo die Eltern her kommen. JETZT leben sie in Deutschland. Und auch in Deutschland ist es durchaus nicht üblich mit 12 Jahren bei anderen Leuten zu übernachten, egal ob gute Bekannte, Verwandte, Freunde. Ihr werdet Beide jetzt die Kindheit mit Eurer ersten Blutung verlassen haben. Damit stehen jetzt andere Aufgaben an als beieinander zu übernachten. Unter dem Schutz Eurer Eltern könnt Ihr Euch jetzt auf das spätere Leben als Erwachsene vorbereiten. Ein Thema ist da ein anständiges Leben zu führen. Zu diesem gehört auch, Niemand unnötig in Versuchung zu führen, ob nun bewusst oder unbewusst. So in etwa hat das meine deutsche Mutter gesehen und die hat ganz bestimmt nicht sonderlich auf mich aufgepasst.

Was aber wesentlich für mich ist:

Beide Eltern können sich über Deutsch verständigen. Und so ihre Integration in dieses Land voran bringen. Deutschunterricht wird in der Regel - meist auf Antrag - bei den Volkshochschulen angeboten. Auch geduldete Menschen dürfen sich darum kümmern. Es erleichtert das Leben hier ungemein die einheimische Sprache verstehen zu können. Unterstützt Eure Eltern lieber darin. Ihr kommt Beide aus sehr alten Kulturen mit einer bemerkenswerten Vergangenheit welche auch uns über die Griechen massiv beeinflusst hat. Anstatt sich in von westlichen Kräften erfundenen Vorurteilen zu ergehen dürfen sich Euer Beider Eltern daran erinnern. Ihr seid noch jung, wisst wenig über Geschiche und Politik. Also wird es Euch schwer fallen Eure Eltern zu verstehen. Anstatt gegen sie zu rebellieren stellt ihnen Fragen, helft ihnen Euch zu erzählen, wo Ihr her kommt, was Eure Eltern hierher geführt hat. Nur das Erkannte kann überwunden werden. Und wundert Euch nicht, wenn Ihr auf Sprachlosigkeit stoßt. In dem Fall sind die Verletzungen zu groß. Bitte respektiert das.

Du musst mit Argumenten ran gehn; z.B. ich kenne sie schon 7 Jahre und du auch, kannst du ihr und ihren Eltern nicht einbisschen vertrauen ? Ich bin ja gleich nebenan !!; oder : versetz dich mal in meine Position hinein! Als du so alt warst wie ich, wolltest du doch auch mal übernachten oder etwa nicht ?!

esraks
Fragesteller

Sie wird sagen, dass 7 Jahre NICHTS sind. Egal, wie lange wir sie kennen/ würden. Ich versuchs mal, danke.

Deine Eltern haben - aus welchen Gründen auch immer - ihre Entscheidung getroffen. Wir können hier sicher keine hilfreichen Tipps geben.

Lass die Eltern miteinander reden! Wahrscheinlich haben deine Eltern ihre Gründe, aber vielleicht hifft ja ein Gespräch von Mama zu Mama? Dann können die Eltern deiner Freundin bestätigen, dass sie zu Hause sind und vielleicht schlagen sie ja sogar vor, dass deine Eltern dich abholen und zum Kaffee vorbei kommen bei der Gelegenheit! :) Meine Eltern haben auch mal Freunde gewonnen in meiner Schulzeit, nur weil wir Mädchen sie verbunden haben! ;-)

Naja, dann eben andersrum. Frag deine Eltern, ob deine Freundin bei dir schlafen kann. Am besten, wenn deine Eltern zu Hause sind. Wenn deine Eltern so viel Angst haben, musst du erstmal ihr Vertrauen gewinnen. Das ist mit Arbeit verbunden. Sorge dafür, dass deine Freundin öfter bei dir schlafen kann, dann geh irgendwann dazu über, dass du bei deiner Freundin schläfst, wenn deren Eltern zu Hause sind etc. ... Einfach langsam steigern...

esraks
Fragesteller

Das blöde ist ja, dass ihr Vater so streng ist, und so wie meine mutter, und lässt sie nicht in andere wohnungen rein, sie kommt nurheimlich zu uns.

esraks
Fragesteller

Das blöde ist ja, dass ihr Vater so streng ist, und so wie meine mutter, und lässt sie nicht in andere wohnungen rein, sie kommt nurheimlich zu uns.

esraks
Fragesteller

Das blöde ist ja, dass ihr Vater so streng ist, und so wie meine mutter, und lässt sie nicht in andere wohnungen rein, sie kommt nurheimlich zu uns.