Meine Mutter benimmt sich wie ein Kind was tun?
Hey, wie es in der Frage schon steht benimmt sich meine Mutter wie ein Kind. Seit einiger Zeit fällt mir das schon auf aber, Angangs dachte ich sie wird sich schon wieder einkriegen.
Das benehmen zeigt sich halt das sie wenn wir mal diskutieren sie so Rumquängelt wie ein Kind also sie tut auch immer so wie ein Kind wenn sie ,,weint". Man muss ihr auch alles hinter her räumen, sie schafft es teilweise nicht mehr ihre Wäsche zu waschen was ich dann für sie übernehme.
Oder ich weiß ja nicht ob das jemand kennt aber, es gibt ja auch Kinder die Stunden lang vor Geräten rum sitzen und wenn man ihnen sagt sie sollen eine Pause machen dann schreien sie, so ist meine Mutter auch.
Es gibt auch Momente wo sie ,,normal" ist aber, oft verfällt sie wieder in dieses Kleinkindliche was mir sehr zu schaffen macht. Wenn sie an meinem Zimmer steht und guckt was ich mache redet sie mit mir in so einer Kleinkind stimme.
Es ist nicht bei allen Kindern so aber, manche streiten auch viel wegen den kleinsten Sachen und nach 5 Minuten geht es ihnen wieder gut, meine Mutter spiegelt dieses Verhalten auch. Also ich kann es sehr schlecht erklären aber, ich hoffe ich konnte einigermassen zu verstehen geben was ich meine.
Wie alt ist sie?
56
2 Antworten
Anscheinend kann sie mit dir nicht ausgewogen kommunizieren und fällt ins kindische Benehmen, wenn sie versucht nett zu sein oder wenn sie nicht weiter weiß. Auch gleich schreien wenn etwas nicht glatt läuft ist eigentlich kindisch. Entweder ist sie emotional unreif ( das kann verschiedene Gründe haben und das wäre dann eine konstante Eigenschaft. Das ändert sich nicht, also nie). Oder sie ist gerade traumatisiert durch etwas und in diesem Fall kann das nach einiger Zeit weg sein, wenn sie das Trauma verarbeitet hat.
so Rumquängelt wie ein Kind
du meinst sie macht Geräusche, an Stelle zu argumentieren. das mag nervig sein, ist aber sonst harmlos. Es kann durchaus bedeuten, dass du mit Argumenten dem Problem nicht beikommen kannst und das Gespräch abbrechen solltest.
sie schafft es teilweise nicht mehr ihre Wäsche zu waschen was ich dann für sie übernehme.
Was würde sie denn tun, wenn das Jugendamt dich wegnehmen würde und du dann nicht ihre Wäsche wäscht? Frage sie das einmal.
Also ich kann es sehr schlecht erklären aber, ich hoffe ich konnte einigermassen zu verstehen geben was ich meine.
Ich glaube, man versteht es. Bei dem Verhalten deiner Mutter kann man aber kaum etwas tun, außer es so gut wie möglich auszuhalten. Man kann vielleicht auch es in einer ruhigen Minute ansprechen und ihr ein paar Fragen stellen, um es einmal zu verstehen.
Sonst würde ich deiner Mutter Therapie empfehlen. Und dir, dass du schreibst. Ein Tagebuch für dich selbst oder auch eine schriftliche Frage an deine Mutter, warum sie sich so verhält.