Meine Mutter akzeptiert das nicht das ich Mädchen Klamotten anziehen darf als junge was soll ich tun ich will es aber?

3 Antworten

es ist nicht leicht für Eltern, zu akzeptieren, das ihr Kind gerne Kleidung die nicht der (meiner Meinung nach überflüsssigen) Norm entspricht tragen möchte, sie wissen nicht, was sich da ggf hinter verbirgt, ist es nur der Wunsch danach, diese schöne Kleidung zu tragen, oder ist es auch der Wunsch das andere Geschlecht zu sein? Viele Eltern wären mit dieser Situation vielleicht überfordert, hier können nur Gespräche helfen, in denen beide Seiten ihre Wünsche und Ängste offenbaren, dieses wird aber ein längerer Weg, auf dem es aber nach und nach immer mehr zu größeren Kompromissen kommen kann,

Rede in Ruhe mit ihr und erkläre, dass es dir wichtig ist. Vielleicht kannst du einen Kompromiss machen, dass du nur ein Teil oder so anziehst

Ja als Mutter würde ich das auch nicht akzeptieren.
Solange du bei ihr zu Hause lebst, macht sie die Regeln. Anziehen wie du willst kannst du dich wenn du ausgezogen bist.
Solange sie das Geld für die Klamotten gibt, bestimmt das scheinbar sie.