Meine Mutter versteht nicht, dass ich erwachsen bin. Was soll ich tun?
Also ich bin 18 Jahre alt meine Mutter Behandelt mich wie ein kleines Kind mein freund und ich wollen zum beispiel morgen schwimmen ihr passt das gar nicht das ich erst um 20:00 Uhr nach Hause komme aber ich bin 18 das ist doch keine großes Drama dann unterstellt sie mir noch ich wurde nicht mit meinen freund sondern mit dem Vater schwimmen gehen nur weil der Vater von meine freund uns hinbringt. Dann sagt sie ich soll um 16 Uhr zu hause sein ihre Aussage was wollt ihr denn so lange da ich verstehe das nicht ist es nicht normal das ein paar Zeit verbringen will ? Zumal da er ab Montag 2 Wochen weg ist :( siehst soo mies zu mir bis ich 18 wahr durfte ich ja nichtmal einen freund haben :( & jetzt gibt sie meine nichtmal eine Chance :( ich verstehe nicht was sie hat ich darf ja nicht feiern gehen gar nichts Nur zu Hause sein und dort brav auf Bett sitzen Skype ich dann mit meinen freund meckert sie auch und behauptet es wäre keine liebe obwohl sie ihn und mich gar nicht kennt ich verstehe das wirklich nicht :( könnt ihr mir helfen ? Was soll das verhalten?
7 Antworten
Wenn du 18 bist, hat sie dir gar nichts mehr vorzuschreiben. Komm einfach dann nachhause wenn du willst, sie wird sich damit abfindeb müssen. Sie muss einfach verstehen, dass du nicht mehr das kleine Töchterchen bist, sondern erwachsen
Oh Gott, ich kenne das von mir und meiner Mutter. Ich bin 19 und darf mir auch einiges verbieten lassen -.- ich weiß dass ich jetzt nicht groß viel sagen da ich nicht besser bin aber eins kann ich dir sagen und zwar... Setze dich gegen deine Mutter durch. Irgendwann wird sie keine Kraft mehr haben, dir alles zu verbieten wenn du immer gegen ihren Willen spielst. Du solltest stärker werden gegenüber deiner Mutter. Das versuche ich auch im Moment. Und... Warum sie so ist, naja, ich denke dass sie sich sorgen macht aber trotzdem ist das kein Grund sich so einzuschränken. Mütter halt. Ich hoffe das beste für dich und wie gesagt, du bist mit der Situation nicht alleine. Viel Glück! :)
Lass sie doch reden. Sie kann nichts machen. Geh einfach fort, wie es dir passt und nicht was deine Mutter sagt. Sie kann dagegen wirklich nichts unternehmen, denn wie du schon schreibst, du bist 18.
Ansonsten ist die beste Lösung ausziehen. Mach ihr das auch deutlich, dass du das tun wirst, wenn sie sich nicht ändert
Ja schon weiß ich auch nur ich verstehe ihr verhalten nicht
Du bist 18. du kannst alles machen was du willst. du könntest zu deinem freund ziehen etc.
Dir ist aber schon klar, dass du jetzt erwachsen bist, und dass du dir da überhaupt keine Vorschriften mehr annehmen musst? Gehe mit deinem Freund zum Schwimmen und dann anschließend noch eine Kleinigkeit Essen oder trinken. Und dann kommst du nicht um 20:00 Uhr nach hause, sondern morgens um drei. So lange du dich da vom "meckern" deiner Mutter beeindrucken lässt, ist dir nicht zu helfen.