Meine mum hat meinen Suchverlauf gesehen, was tun?

Ich will mich wegen ihr umbringen

Support

Hallo seasleudln,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

BBasti89M  26.04.2024, 20:34

Ist deine Mutter denn sehr schlimm? Schlägt sie dich? Schreit sie dich an? Hagelt es Kritik? Schimpft sie? Was tut sie noch unangenehmes?

seasleudln
Fragesteller

alles außer körperliches

BBasti89M  26.04.2024, 20:35

Gibt es genug zu essen? Sorgt sie dich um deine Bedürfnisse? Gibt es einen Menschen, mit dem du reden kannst?

seasleudln
Fragesteller

würd sagen, so ähnlich wie eine Toxische Beziehung, nur das es mir Körperlich sehr gut geht und sie mich halt psychisch fertig macht,

BBasti89M  26.04.2024, 20:37

Kennt das Jugendamt deine Familie? Hast du je daran gedacht, nicht mehr bei deiner Mutter wohnen zu wollen?

seasleudln
Fragesteller

Ja aber meine Mutter regelt dass immer irgendwie

6 Antworten

Gib es zu, dass du es warst.

Rede mit deiner Mutter, warum du Suizidgedanken hast.

Geht gemeinsam zum Arzt und lass dir prof. helfen.

edit:

An deiner Schule gibt es vllt. einen Sozialarbeiter oder Vertrauenslehrer - sprich mit ihr/ihm darüber.

Du kannst auch alleine zu deinem Hausarzt - nimm deine Versichertenkarte mit.

Das Jugendamt

https://www.unterstuetzung-die-ankommt.de/de/das-sind-wir/jugendamt-vor-ort-finden/

kann dir helfen, wenn bspw. woanders wohnen musst um da raus zu kommen. Weiß nicht wie die Situation bei dir zuhause ist.

.

www.telefonseelsorge.de oder www.nummergegenkummer.de sind zwei Seiten, wo du kostenlos und anonym mit jemanden chatten/reden kannst.

Bring dich bitte nicht um. Lass dir helfen von jemanden Professionellen.

Wenn es akut ist und du vor dem Suizid stehst, dann rufe bitte den Notruf 112

seasleudln
Fragesteller

Ich habe sie wegen ihr

jentolon  26.04.2024, 20:34
@seasleudln

An deiner Schule gibt es vllt. einen Sozialarbeiter oder Vertrauenslehrer - sprich mit ihr/ihm darüber.

Du kannst auch alleine zu deinem Hausarzt - nimm deine Versichertenkarte mit.

Das Jugendamt kann dir helfen, wenn bspw. woanders wohnen musst um da raus zu kommen. Weiß nicht wie die Situation bei dir zuhause ist.

www.telefonseelsorge.de oder www.nummergegenkummer.de sind zwei Seiten, wo du kostenlos und anonym mit jemanden chatten/reden kannst.

Bring dich bitte nicht um. Lass dir helfen von jemanden Professionellen.

Wenn es akut ist und du vor dem Suizid stehst, dann rufe bitte den Notruf 112

seasleudln
Fragesteller
@orangade

Ich aber nicht. Ich hab mich eingesperrt im Zimmer und meine Mutter versucht rein zu kommen

Tja, wir wissen anhand Deiner Fragen, wie es wirklich um Dich steht, vertrau Dich Deiner Mutter an.

seasleudln
Fragesteller

ich will wegen ihr sterben!!!!!!!!!!!

seasleudln
Fragesteller
@Yas7n04

Weil es so ist ok, sie macht mein leben zur Hölle

seasleudln
Fragesteller
@Yas7n04

Mich gut möglichst von allen sozialen KOntakten abschotten

seasleudln
Fragesteller
@Yas7n04

ja es gibt noch paar andere gründe, aber hautsächlich deshalb

stell dir mal vor, du gehst seit 2 Monaten nicht mehr in die schule, hast deine Freunde weder gesehen, noch gehört,oder mit ihnen geschrieben, meine Familie habe ich zuletzt zu weihnachten gesehen, also großeltern, tanten und so

In jedem Fall kann dir geholfen werden. Es mag sich in deinem Leben so anfühlen, dass es alles ohne Aussicht ist, aber selbst hier kann man dir wirklich helfen.

Es ist möglich dafür zu sorgen, dass das Jugendamt endlich das Problem ernst nimmt. Du brauchst dazu nur denen das klar machen in so drastischen Worten wie hier. Wenn es dir nicht gelingt, helfe ich dir gerne.

Wenn es so ist, dass du denen es erst mal nicht sagen willst, so denke ich: Rede wenn irgendwie möglich mit einer Vertrauensperson darüber, mit Freunden, mit einem Schulsozialarbeiter oder einem Vertrauenslehrer. Aber ich glaube, das Jugendamt wird dir helfen. Du kannst auch denen klipp und klar sagen, du hältst es nicht mehr aus und möchtest wo anders hin, von deiner Mutter weg.

Ich empfehle dir, die Wahrheit zu sagen. Wenn es für dich war, dann ganz besonders, aber auch wenn es wirklich für einen Freund gillt. In so einer Situation ist es immer besser, die Wahrheit zu sagen, als zu lügen. Auch wenn es wegen ihr ist, dann erst recht. Und ich würde ggf. das Jugendamt zur Hilfe holen