Meine maus trinkt nur im liegen auf einem kissen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kathrinchen!

Du hast einen Anspruch auf Hebammenhilfe auch in der Stillzeit. Die Hebamme könnte sich das einmal anschauen und dir Tips geben. Es ist ja auch schade (und für Dich kompliziert), dass die Kleine nicht mehr an der Brust trinkt. Vielleicht würde sie in anderen Positionen doch noch gut an der Brust trinken? Unsere hatte mal eine Phase wo sie am liebsten im Knien trinken wollte (ich dabei in Seitlage). Vielleicht ist der Grund warum sie nicht mehr an der Brust trinkt, der gleiche warum sie nur in einer bestimmten Position trinkt. Mir fällt dazu nur das KISS-Syndrom ein. http://de.wikipedia.org/wiki/KiSS-Syndrom Falls es dies sein sollte hilft eine besondere Art von Physiotherapie. Wer diese anbietet kann die Hebamme oder der Kinderarzt sagen.

Alles Gute euch beiden! Hourriyah

katrinchen0123
Fragesteller

Danke:) das mit dem kiss-syndrom haben wir schon benachten lassen. Sie hatte zwar ne blockade im nacken aber das wird jetzt behandelt. Ich hoffe mal es wird die tage wieder besser. Lg

Was mir noch einfällt: viele Kinder, die zu früh aus der Flasche trinken lernen, bekommen eine sog. Saugverwirrung. Das Flaschetrinken setzt scheinbar eine andere Technik voraus, als das (schwierigere) Trinken an der Brust... Besonders wenn die Öffnung der Flasche recht groß ist und die Milch mehr oder weniger rausläuft, ist es frustrierend, wenn das Kind nun plötzlich wieder "arbeiten" soll, um satt zu werden und führt zu Protest. Du kannst versuchen, die Schwierigkeit an der Flasche zu erhöhen, indem Du die Saugöffnung so klein wie mgl. wählst. Kommt darauf an, ob Du wieder stillen oder weiterhin abpumpen willst. Ob es Sinn macht, einfach mal die Flasche zu verweigern und nur die Brust anzubieten, frag Deine Stillberaterin. Ist vielleicht etwas nervenaufreibend, aber ich vermute kein Kind verhungert freiwillig...

mach dir keine sorgen, woran das liegt kann ich dir leider nicht beantworten,aber vielleicht ist es für sie einfach bequemer. mein bruder hatte seine flasche auch immer auf ein kissen getrunken anders funktionierte es nicht. da er sehr früh lief, hat er sich sogar selbst das kissen genommen und sich draufgelegt... aber nur zum flasche trinken. lg

katrinchen0123
Fragesteller

Danke für die antwort! Ist halt nur komisch denn beim stillen liegt sie ja auch in meinem arm. Lg und nochmals danke

lass sie doch, wie sie will. Wo ist das Problem.