Meine maus spielt verrückt ich habe ein Acer Aspire E15

5 Antworten

Hi,

habe genau das gleiche Problem. Kann das irgendwie mit einem Windows Update zusammen hängen? Ich kann mich daran erinnern, dass es vor ein paar Tagen kam und meine, dass es danach mit Touchpad und Maus losging ... Neue Treiber gibt es scheinbar noch nicht, es hilft auch kurzfristig das Touchpad zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren, aber nach Standby oder längerem nicht benutzen kommt das Problem wieder.

Werde versuchen jetzt  auch Acer Support anzuschreiben, mal sehen

Hatte das gleiche Problem, bei mir hat bisher Abhilfe geschaffen den Treiber des HID konformen touchpads zu deinstallieren und das Gerät neu zu starten. Meine Vermutung liegt bei einem Treiberproblem

Ich habe exakt das gleiche Problem! Bei mir fing es ca. vor 2 Tagen an. Maus und Touchpad hängen und ruckeln, wobei es beim Touchpad extremer ist. Kurzzeitige Hilfe bringt es bei mir, wenn ich den USB Anschluss wechsle, aber nach einigen Minuten geht das Problem weiter. Ich besitze einen Acer Aspire V17. Ich tippe allerdings nicht darauf, dass dein Mainboard oder so defekt ist. Bei mir müsste es dann auch defekt sein und ich habe entdeckt, dass im Netz einige das gleiche Problem haben und ebenfalls einen Acer Aspire besitzen. Auch bei ihnen fing das Problem in den letzten Tagen an. Ich nehme an es handelt sich irgendwie um ein Problem von Acer selbst. Habe mal eine Nachricht an den Support geschrieben, aber werde wohl erst morgen ne Antwort bekommen.

Ist das nach 'nen Neustart immernoch so?

BaechtigMoese  15.03.2015, 10:07

Probier mal den Treiber für das Pad neu zu installieren.