Meine Mama hat jetzt vertrauensprobleme zu mir, was kann ich tun um es wieder "herzustellen"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, deine Mutter ist nicht streng - sie verhält sich völlig normal. Es ist wirklich unmöglich was du da gemacht hast.

Wie alt bist du denn? Wenn du noch keine 18 bist, dann solltet ihr dieser Vertragsänderung noch widersprechen, bzw. deine Mutter sollte das tun. Sie ist Vertragspartner und nicht du - und daher kannst DU auch gar nichts ändern. Und wenn du noch nicht einmal 18 bist, dann dürfen sie mit dir ohnehin keine solchen Verträge machen ....

Sprich mit deiner Mutter darüber, entschuldige dich ehrlich. Wenn deine Ansprüche so groß und teuer sind - warum suchst du dir nicht einfach einen Nebenjob? Dann kannst du in Absprache mit deiner Mutter so einen Vertrag haben und ihn auch selbst bezahlen.

Geh gehst an deinen PC und schreibst eine Kündigung, für den von dir erweiterten Vertrag. Dann gehst du in einen Laden von O2 oder wo auch immer du bist. Dort erzählst, was du gemacht hast und hoffst darauf, dass sie sie Kündigung akzeptieren. Wenn nicht frag Mal bei einem Anwalt nach, ob du aus der Nummer wieder raus kommst. Für Kinder ist ein Beratungsgespräch meistens umsonst. Vor allem bei deinen Absichten.

Wenn es geklappt hat oder auch nicht, dann erzählst du das deiner Mutter und entschuldigst dich bei ihr. Ist schon echt schieße seine eigenen Eltern zu bestehlen.

Paulafrk
Fragesteller

Meine Mutter hat’s ja schon versucht, geht irgendwie nicht mehr. Bestohlen habe ich sie ja auch nicht.. Bin bei Otelo, glaube da gibt’s kein Laden bei uns hier in der Nähe..

Naoki94  15.06.2021, 15:41
@Paulafrk

Na ja, Diebstahl nicht, aber Betrug. Zumindest aus juristischer Sicht

Naoki94  15.06.2021, 15:45
@Paulafrk

Ist aber auch egal. Gut machen kannst du das anscheinend nicht mehr.

Ich würde einfach versuchen, ihr Vertrauen wieder zu gewinnen. Kaufen würde ihr aber nichts als Wiedergutmachung. So lange sie sauer auf dich ist, ist noch alles okay. Wenn sie dir gegenüber gleichgültig reagiert, dann hast du echt verkackt.

dsupper  15.06.2021, 21:45
@Paulafrk

Das MUSS aber gehen - denn du bist ja gar nicht Vertragspartner und daher kannst DU den Vertrag überhaupt nicht erweitern!! Deine Mutter ist Vertragspartner - nur die hätte das machen können.

Deine Frage ausdrucken + ihr geben, zeig ihr das, was Du hier gefragt hast. Mit Blumen + Brief kann man nichts zurückkaufen.

Paulafrk
Fragesteller

Sicher das ich ihr das ausdrucken soll? Hab Angst das ihr das nicht ausreicht so man ich mach mir grade voll die Vorwürfe..

suedhoern  15.06.2021, 15:47
@Paulafrk

Es sollte reichen. Jedenfalls ist es als Sofortmaßnahme immer noch besser, als sich wochenlang etwas zu überlegen. Wenn gar nichts von Dir kommt, reicht das wohl auch nicht aus, oder? Schlimmer wird es dadurch auch nicht, wenn Du andere fragst, wie Du Vertrauen zurück gewinnen kannst.

Selber schuld…

sowas kann Personen die man lieb hat richtig treffen, auch wenn’s nur solche Sachen sind.

das ist Geld wofür sie jeden Tag frühs aufsteht, zur Arbeit fährt und sich dann total kaputt nachher wieder ins Bett legt.

sei lieber dankbar für jeden Betrag den du bekommst

mit reichen schon 2 GB habe keine Ahnung wie du 10 GB aufbrauchst

anstatt den Vertrag teurer zu machen würde ich lieber nachdenken wie ich es schaffe nicht alles aufzubrauchen. Vllt kein Instagram und kein YouTube außerhalb von zu Hause schauen…

soll nicht böse klingen aber wie wäre es wenn du zu deiner Mutter gehts und einfach deine Fehler ehrlich von Herzen eingestehst….

ehrliche Worte reichen manchmal schon aus um sowas gut zu machen

sag ihr das du sie nächstes mal auf sowas ansprechen wirst…

solche Sachen wie Blumen und Schokolade sind dann Eher neben Sachen so wie die Kirsche auf der Torte :)

Woher ich das weiß:Hobby
Paulafrk
Fragesteller

Es ist ja nicht so, dass wir wenig Geld haben. Spielt ja jetzt auch keine Rolle, aber wie sie immer gleich reagiert so, naja angepasst, genervt, wütend so, dass ist glaube nicht mehr normal und dann in was für einem Ton.. Ich hab auch wie gesagt ein Problem damit mit meinen Eltern über sowas oder Beziehungen oder sonst was in der Art es ihnen in Person zu sagen, da rutscht mir kein Wort raus.. Ich schreib sowas immer lieber auf oder per WhatsApp. :/

KeinFilm  15.06.2021, 15:19
@Paulafrk

Du musst dich einfach mal trauen!

geh einfach mal hin und erzähl es ihnen

es macht einen rießen unterschied ob du etwas persönlich sagst oder per Chat

in echt sind Emotionen dabei, wer Weis wenn du deinen Eltern das sagen würdest, vllt würde deine Mutter dann auch mehr drauf acht geben wie sie reagiert und nicht mehr so rumschreien wie du’s gewohnt bist… :)

Paulafrk
Fragesteller
@KeinFilm

Okayy, Dankee! Aber das mit den rumschreihen habe ich ihr schon so oft gesagt aber ist nicht wirklich besser geworden.. :(