Meine Mama ersetzt mich durch die Tochter ihres neuen Freundes. Was soll ich tun?

3 Antworten

Hey erstmal tut mir das mega leid für dich :( Die beste Lösung ist : REDEN. Erzähle ihr wie du dich fühlst und das es dich kränkt. Sei ehrlich und alles wird hoffentlich gut :)

Wahrscheinlich denkt deine Mutter ganz anders darüber, als du und merkt gar nicht, dass sie dich damit so sehr verletzt.

Mache es ihr deutlich und zwar so, dass sie es einsieht. Z.B. "du hast mir heute gar keinen guten Morgen gewünscht, als ich aufgestanden bin", "soll ich mir selbst was kochen, weil ihr ohne mich esst?" ...

Zu allererst tut es mir leid, dass du ersetzt wurdest :(

dennoch würde ich dir raten, an einem Tag, wenn du und deine Mutter alleine seid darüber zu sprechen. Versuche so viel du kannst Zeit mit deiner Mutter zu verbringen, z.b schau mit ihr einen Film oder backt was zusammen. Zeig ihr aufjedenfall, wie sehr du sie liebst und wie gern du mit ihr zeit verbringen möchtest!
dies müsste dazu führen, deine Mutter glücklicher und emotionaler zu machen und am ende des Tages, nachdem ihr was zusammen gemacht habt, geh das Thema langsam und ruhig an!
fang am besten damit an, zu sagen wie sehr du sie liebst und dann vorsichtig wie du dich fühlst. Ich denke, dass sie dir dann aufmerksam zuhören wird da ihr einen schönen Tag miteinander verbracht hat und es jetzt ernst wird💗

zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass du unersetzbar bist! Vergiss bitte niemals deinen eigenen, unbezahlbaren Wert und das du jede liebe der Welt verdienst!!!!