meine (männlichen) wellensittiche schnäbeln miteinander , sind sie schwul?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt durchaus auch homosexuelle Pärchen bei Tieren.

Jedoch ist es bei dir so, dass du keine Henne hast und die 2 sich eben mit dem jeweils anderen zufrieden geben. Sie verstehen sich einfach gut. Vielleicht wäre die Situation anders, wenn du noch 2 Hennen hättest. Aber so oder so bleiben die 2 gute Kumpels :)

http://www.birds-online.de/verhalten/homo.htm

Sie haben nur keinen anderen Partner. Es kann auch sein, dass sie sich gegenseitig ... beglücken. Weil sie schlichtweg gesellige Tiere sind. Sie unterscheiden da nicht zwischen Männchen und Weibchen. Würdest du ihnen nun ein Weibchen dazu setzen würden sie sich auch diesem zuwenden, aber solange sie nur einen einzelnen Kontakt haben wenden sie sich diesem zu.

Was machen zwei Männer auf einer einsamen Insel, ohne Frauen?, Sie halten ihren Oxytocinspiegel auf einem vernünftigen Niveau.