Meine Laune hängt von ihm ab, wie kann ich das ändern?
Wir sind seit 2 Monaten zusammen und ich bin stark verliebt. Allerdings vernachlässige ich einige Dinge und habe ihn zu meinem Lebensmittelpunkt gemacht. Wenn wir uns nicht sehen, denke ich 24/7 an ihn und hinterfrage alles. Ich zweifle ständig alles an, bin wegen jeder Kleinigkeit sauer, was er allerdings nicht weiß. Ich Versuch mich ihm gegenüber gelassen und cool zu verhalten und mir nichts anmerken zu lassen. Es geht schon mittlerweile so weit, dass ich mein Handy öfters auf Flugmodus mache, um nicht ständig zu schauen, wann er schreibt. Ich habe zur Zeit eigentlich andere Sachen zu tun, die wichtig sind, aber ich kann mich nie zu 100 % darauf konzentrieren. Stattdessen höre ich schnulzige Liebesmusik und fange bei der Vorstellung, ihn zu verlieren, an zu weinen. Ich find es selbst ziemlich creepy, aber manchmal habe ich Angst einfach nicht gut genug zu sein, bin traurig wenn er mal kürzer antwortet, analysiere dann mein Verhalten von vorherigen Treffen und frage mich, ob ich irgendwas falsch gemacht habe. Dann stalke ich aus irgendeinem Grund ständig seine Ex und frage mich, wie er für sie fühlt.. in letzter Zeit ist es in meinem Bekanntenkreis nämlich innerhalb kurzer Zeit passiert, dass 3 Frauen jemanden kennen gelernt haben und alles perfekt schien. Nach bis zu wenigen Monaten waren sie allerdings wieder mich der Ex zusammen. Jetzt habe ich ebenfalls Angst, dass mir sowas passieren könnte. Ich kann einfach nicht genießen und glücklich sein.. habt ihr eventuell paar Tipps, wie ich weniger abhängig werde? Ich glaube größtenteils das mein Handy schuld ist und ich durch die Stänkerer, wie ständig drauf schauen und in Nachrichten interpretieren, meine ganze Laune kaputt mache und so keine Zeit bzw Lust für andere Dinge finde..
5 Antworten
Rede mit ihm über deine Ängste. Das ist der beste Weg der direkte. Äußere deine Bedenken.
Vieles kann in einem sachlichen Gespräch geklärt werden.
Und klammere nicht. Auf Dauer zerstört das jede Beziehung. Geh mit deinen Mädels weg und mache dich nicht abhängig.
Antwortet er nicht gleich, hat er zu tun. Oder hört es nicht. Mach es genauso.
Jeder braucht seinen Freiraum. Wenn andere wieder mit der Ex zusammen sind dann muß das auf euch nicht auch zutreffen.
Viel Glück und alles Gute
Ich denke, das ist alles ganz normal, wenn man frisch verliebt und noch nicht so lange zusammen ist, es darf nur nicht einen Dauerzustand erreichen.
Du solltest aber eins nicht vergessen und daran unbedingt festhalten, das wäre ein Anfang deine Abhängigkeit zu BREMSEN, jeder macht auch mal was mit seinen Freunden alleine oder ihr macht was zusammen mit seinen/deinen Freunden. Auch Freiräume muss man sich zugestehen, das tut wahnsinnig gut sich auf sich selbst zu besinnen und das mit sich alleine sein zu nutzen und zu schätzen.
Ja, es kann schon passieren, in manchen Phasen haben wir einfach das Gefühl, eine andere Person TOTAL zu brauchen und alleine überhaupt nicht mehr sein zu wollen, aber das kann ins negative kippen und deinem Freund irgendwann auf die Nerven gehen.
Der, der dich schätzt und dich liebt, derweiß dass es dich nur einmal gibt und das tut er doch bestimmt, also werfe deine Ängste über Bord und glaube an dich und deine Liebeohne Abhängigkeit!!!!
Die Menschen haben Angst in sich reinzuschauen. Das ist aber der einzige Ort, wo sie das finden, was sie brauchen.....also tu es und mach dir klar, dass du an dich glauben musst, wenn du los lässt erkennst du dein Glück!
.
Du bist frisch verliebt und da ist es ganz normal, dass du ständig an ihn denkst, auf Wolke 7 schwebst und dich kaum auf etwas anderes konzentrieren kannst. Das gibt sich mit der Zeit.
Allerdings scheinst du auch (krankhaft) eifersüchtig zu sein. Das ist überhaupt nicht gut. Mit so einem Verhalten kannst du schnell deine Befürchtung Wahrheit werden lassen.
Solange du keine echten Gründe hast an ihm zu zweifeln, genieße deine Liebe und vertraue ihm. Meistens ist die Ex die Ex und bleibt es auch.
Konzentriere dich auf deine Arbeit / Schule und triff dich auch mal mit deinem Freundinnen und redet dann nicht nur über Männer.
Du bist wohl noch sehr unerfahren... und du bedrängst ihn wohl zu sehr... Bevor du dich zu 100Prozent auf ihn zu konzentrieren solltest du einfach auch mal dein eigenes Leben leben..
die beziehung wird scheitern aber immer locker bleiben
lg