Meine kleine schwester hat keinen respekt vor mir?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich würde sie stehen lassen und ins Zimmer gehen oder einfach raus gehen. egal wie sie tobt und deine Eltern schimpfen. wenn deine Eltern dir zum dumm wird, würde ich sagen: Mama und Papa, das ist Eure Aufgabe und nicht meine. ich kann ab und an mich um meine kleine Schwester kümmern, wenn ich Zeit hab und das freiwillig und nicht mit Zang, was in Moment so ist. denn ich brauche auch meine Ruhe, Hausaufgaben, Freunde treffen... . wenn die Eltern so weiter machen, gibt es nur eins: droh deine Eltern mit dem Jugendamt oder so. P. S.: sei immer wenn es geht, lieb zur Deiner kleinen Schwester. denn sie ist nicht das Problem, sondern deine Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch sie zu ignorieren, aber nicht übertreiben guck was sie davon hält achte aufden verhalten gegen dir über lass sie von dir nicht unterziehen wen sie mejrt das sie dich unterziehen kann wird sie nicht aufhören das sie bestimmt gerne die grössere bzw. ältere seien möchte.

Ältern = Eltern

Da gibt es bestimmt etwas, bei dem sie von Dir abhängig ist. das mußt Du als Druckmittel nutzen.

Aber: wie kann sie Dich zwingen in die Stadt zu gehen ?  Du sagst NEIN und gehst nicht, es doch egal, ob sie es versteht. Das Problem scheinst Du zu sein - es fehlt Dir an Konsequenz; Du bist nachgiebig, sie weiß das und nutzt es aus.

Dann knall ihr einfach mal eine!

Sie zwingt mich mit ihr z.B in die stadt zu gehen

Wie soll man das verstehen? Gehe einfach nicht mit ihr in die Stadt! Wenn sie dich schlägt, dann drehe dich um und ignoriere sie!

Kommentar von jillvalentinee
28.07.2016, 16:48

Dann flippt sie aus schreit rum und ich krieg ärger deswegen..

0

Dich einfach mal von der anderen Seite zeigen, erpressen und vielleicht sogar drohung. Klingt vielleicht hart aber es Hilft wirklich. Sag halt wenn du es petzt passiert etwas mit dir

Kommentar von jillvalentinee
28.07.2016, 16:49

In letzter zeit bin ich ganz schön gemein zu ihr aber das bringt immer noch nichts..

0

Respekt und Autorität verdient man sich. Du musst schonmal konsequenter auftreten.

Was möchtest Du wissen?