Meine Katze ist plötzlich aggressiv und greift mich an. Was kann ich tun?

3 Antworten

Für mich hört sich das an, als wenn Deine Katze Angst vor Dir hat. Was tust Du Deiner Katze an, dass sie so reagiert. Das ist nämlich nicht normal. Redest Du besonders laut, oder singst oder pfeifst Du öfter mal, bewegst Du Dich hastig, oder versuchst Du, Deine Katze festzuhalten. Alles das, was ich aufgezählt habe, mögen Katzen nämlich nicht. Katzen lieben leise Töne, langsame Bewegungen, auch kein Händeklatschen etc. Ich habe 5 Katzen. Einer meiner Kater geht auch manchmal auf meine Beine los, dann sag ich einfach ein wenig lauter "Nein" und er hört auf. Allerdings möchte dieser Kater dann spielen. Vielleicht ist ja Dein Kater nicht ausgelastet. Du solltest Dir mal überlegen, was Du verkehrt machst. Ansonsten würde ich bei einem solchen Verhalten mit der Katze mal zum Tierarzt gehen, vielleicht hat sie Schmerzen etc.

Ist es tatsächlich eine weibliche Katze oder ein Kater? Vielleicht hat das mit der späten Kastration zu tun, vor allem, weil er/sie das jetzt erst macht. Frag' doch mal den Tierarzt. Ansonsten würde ich auch sagen sie/er ist nicht ausgelastet und möchte gerne spielen.

Danke für deine Antwort.:D Und das du dir Mühe gemacht hattest dies alles zu schreiben. Ja, ich singe manchmal, aber da, als sie mich angriff hatte ich gar nichts gemacht. Ich weiß selbst nicht was sie wollte. Ich hab sie jetzt die ganze Zeit ignoriert, naja heute benimmt sie sich nicht so schlimm. Also, sie hatte mich heut nicht noch nicht angegriffen. Aber ich ignorier sie mal weiter, vielleicht berühigt sie sich ja. Vielleicht hat sie nur genug von mir. Und möchte nicht in meiner Nähe sein. Und noch mals vielen dank für deine Antwort, Vielleicht liegt es ja wirklich an mir.