Meine Katze grummelt die ganze Zeit woran liegt das, sie hat vor 5 Wochen babys bekommen?

3 Antworten

Sie redet mit ihren Kindern. Unsere hat auch ganz merkwürdige Laute gemacht. Es ist eine Sprache, Tonlage, ein Erkennungsmerkmal für ihre Kinder. Sie schimpft, erzieht, erklärt .... Halt dich raus.

Gruß S.

Sie will ihre Ruhe haben und mit ihren Kitten klar kommen. Lass sie, stell Futter/Wasser hin und lass sie alleine klar kommen.

Setz dich in eine Ecke und beobachte, dann wirst du auch nicht als "Gefahr" gesehen. Von dort aus kannst du auch beobachten, ob vielleicht etwas nicht stimmt und dann einschreiten.

Mit den Gesten (grummeln) zeigt sie es ja deutlich. Dann respektiere das. Wenn du gerade dein Kind bekommen hast, bist fertig nach der Geburt, willst du auch nicht sofort alle um dich haben. Du bist müde, aber auch verantwortlich für alles was ansteht mit dem Kind.

Sue macht sich Sorgen um ihre Babys und will deine Aufmerksamkeit.