Meine Katze gibt immer ein rrrrrrrrrrr Geräusch von sich wenn ich sie Bürste ..

12 Antworten

Zwei meiner Katzen knurren eher, als dass sie schnurren. Allerdings haben sie beim Bürsten die Augen zu und deshalb nehme ich an, dass es ihnen gefällt.

meine katze macht auch ab und zu brrrr! bei mir meint sie damit hallo oder danke wenn ich die tür öffne oder die fütter. oder sie ruft mich mit dem brrr! mau macht sie wenn sie raus will oder rein! und schnurren tut sie nur beim knuddeln oder zu beruhigung beim tierarzt :) katzensprache ist vielseitig. das meißte läuft über mimik und gestik :)

Sie wird schnurren, ansonsten würde sie weglaufen oder dich kratzen... wenn es ihr zu viel wird.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?