Meine Katze bekommt, 3 Zähne gezogen, Erfahrungsberichte und Kosten?

2 Antworten

Wie Calim schon sagte, wird Deine Katze dafür in Narkose gelegt, was das Teuerste an der ganzen Sache ist. Das Zahnziehen geht eigentlich relativ problemlos, denn die Zähne werden immer erst dann gezogen, wenn sie wirklich nicht mehr zu retten sind, d. h. sie sind meistens schon lose. Trotzdem ist die Narkose wichtig, alles andere wäre Tierquälerei. Hier bei Gutefrage hat mal vor Monaten jemand erzählt, der TA hätte ohne Betäubung losgelegt, den hätte ich erschossen!

Was Dein TA Dir dafür abnimmt, kann Dir niemand sagen, Honorare dürfen sich in einem bestimmten Rahmen bewegen, die vorgegeben sind. Bitte frag doch einfach Deinen zuständigen Mediziner oder erkundige Dich. Man kann natürlich auch den TA wechseln, aber ich finde es immer wichtig, daß man Vertrauen zu jemandem hat, da zahle ich gern € 5,--mehr.

Fressen kann Deine Mitbewohnerin nach der Narkose alles, was sie will, ich vermute, sie wird zunächst lieber an das Weichfutter gehen, bis sie keine Wundschmerzen mehr hat. Nach dem Abheilen kann sie alles fressen, was sie möchte, ich hatte mal einen Kater, dem hatten Kinder Rattengift eingeflößt, und ihm waren sämtliche Zähne ausgefallen. der kaute sozusagen auf den Felgen, fraß aber am liebsten die dicken großen Hundetrockenfutter-Brocken.

Bitte laß Deine Katze nach der Narkose 24 Stunden im Korb, bis alle Nachwirkungen weg sind. Durch die Narkose sind Entfernungen und Höhen für die Tiere nicht abschätzbar, und sie könnten selbst von niedrigen Sesseln abstürzen. Sie wird zwar nicht begeistert sein, aber da muß sie durch. Laß sie auf einem weichen Tuch im Katzenkorb, stell diesen an einen ruhigen, nicht zu warmen und nicht zu kalten Ort, am besten deckst Du ihn noch mit einer Decke ab, laß die Korbtür fest verschlossen. Zwischendurch kannst Du mal nachsehen, wie es ihr geht, aber laß sie bitte drin. Gegen Abend (wenn die Behandlung morgens ist) bietest Du ihr ein wenig Wasser an, streichelst sie und läßt sie wieder im Korb allein. Am nächsten Morgen kannst Du sie rauslassen, dann dürfte sie wieder fit sein, beobachte das aber noch bitte. Wenn sie noch zu wackelig ist, braucht sie noch ein bißchen Ruhe im Korb. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Alles Gute für Deine Katze.

Okay Vielen Dank für die Auskunft :) Ich habe auch vorhin mit meinem Tierarzt gesprochen sie meinte zu mir das es um die 80 Euro kosten würde mit Nakose und Zähne ziehen.
Ich werd aufjedenfall alles dafür tun damit es meiner kleinen Maus gut geht.

Also meinem Kater mussten letztes Jahr 4 Zähne gezogen werden.Darunter auch ein Reißzahn. Bei meinem TA hat das 220 euro gekostet. Ich würde aber mal bei verschiedenen Tierärzten anrufen. Die Preise variieren. Einen Tag wg. Narkose durfte er nicht fressen.Jetzt kann er aber wieder alles fressen. Auch Trockenfutter. Ich hatte mal eine alte Katze die gar keine Zähne mehr hatte. Die fraß alles auch rohe Hühnerherzen.