Meine Internetverbindung stürzt jede Stunde ab. Was kann ich dagegen tun ?

3 Antworten

Hallo Zockeraffe,

kannst du bestimmen bei welcher Komponente das Problem liegt? Router, deine PS4?

Tipp 1: Ich hatte auch einmal regelmäßig Ausfälle und Leistungsschwankungen, aufgrund eine beschädigten Kabels zum Router. Prüfe am besten mal alle Kabel und tausche ggf. aus.

Tipp 2: Wenn möglich, prüfe mal die Firmware von Router und PS4 und aktualisiere ggf.

Tipp 3: Eine Kabelverbindung ist zum Zocken und Streamen immer erste Wahl. Wenn möglich leg ein LAN Kabel.

Tipp 4: Starte deinen Router mal neu, nach mehreren Wochen Online wirkt ein Neustart manchmal Wunder.

Viel Erfolg!

Zockeraffe
Fragesteller

Ja ,aber wie soll ich das mit Lan machen der Router steht unten im 1 Stock und Ps4 auf 2 Stock wie soll ich denn lan nach unten mit dem Kabel ziehen.Man kann dann nicht im Raum laufen.Router ist der neue Connectbox von Unitymedia.Wird ein Adapter helfen? Hab keine Ahnung

Franky851  13.06.2017, 11:24
@Zockeraffe

Du könntest mit einem langen Kabel zumindest mal testweise probieren, ob es an der Verbindung liegt. Ich weiß es ist ein enormer Aufwand ein Kabel über mehrere Räume / Etagen sauber zu verlegen, aber für eine stabile Verbindung ist es in der Regel die beste Variante.

Zockeraffe
Fragesteller
@Franky851

Also mit Lan-Kabel habe ich schon probiert alles funktioniert gut,aber dann sieht  alles  Durscheinander aus man kann dann im Haus nicht laufen.

Zockeraffe
Fragesteller
@Franky851

Und würde eigentlich ein Adapter helfen? Zuhause habe ich ein Fritzbox repeater mit lan-kabel stecker aber trotzdem stürzt es nach einer Stunde ab.

Franky851  14.06.2017, 12:19
@Zockeraffe

Wenn ich das richtig verstehe hast du mit LAN /  Kabel eine gute Verbindung und keine Probleme, aber das Kabel lässt sich nicht verlegen.

Mit WLAN hast du immer wieder Verbindungsabbrüche.

Sollte die Signalstärke bei einem Stockwerk Distanz so stark geschwächt sein kannst du es mal mit einem Repeater probieren. Ich hatte damit aber leider nicht so viel Erfolg und habe dann doch ein Kabel gelegt ;)

Freund von mir haben aber sehr gute Erfahrung mit einem DLAN System, also einer Übertragung über das Stromsystem gemacht. Hier gibt es von Devolo diverse Geräte, empfohlen wird hier von vorn herein eine hohe Übertragungsrate zu wählen. Wäre eventuell ein Versuch wert. Am besten online bestellen und zur Not zurück senden.

Zockeraffe
Fragesteller
@Franky851

Ja hast es richtig verstanden.Mit L-Kabel läuft alles sehr gut aber welches devolo powerline soll ich mir holen kannst du ein Link schicken oder so?

LAN-Kabel anschließen

Ja aber habe kein LAN-Kabel stecker.