Unitymedia - PS4 - Verbindungsproblem / Zeitüberschreitung

Verbindung ist möglich / bricht aber dann ab - (Internet, PlayStation 4, PlayStation Network)

2 Antworten

UM hat mich plötzlich angerufen:

"Wenn es ums WLAN geht, dann können wir kein Serviceticket erstellen. Nur bei LAN Problemen machen wir das. Und wenn Sie eine PS4 oder Xbox nutzen und es da Probleme mit dem LAN gibt, dann auch keine Hilfe. Liegt dann an der PS4 oder der Xbox. Darüber hinaus liegen keine Störungen vor"

Meine Frage: Warum kann ich den plötzlich seit Donnerstag nicht mehr auf ITUNES und den PSN-Store zugreifen obwohl es die letzten Monate funktioniert hat? Und warum muss ich jede Seite nachladen damit sie aufgerufen wird?

Antwort: Ja da müssen Sie ne LAN Verbindung herstellen und prüfen ob das Problem immer noch da ist.

Frage: Ich hab an meiner PS4 ne LAN Verbindung.

Antwort: Ja nicht PS4 sondern PC.

Frage: Ich hab jetzt auch am PC das Problem, dass ich seiten Nachladen muss, um sie aufzurufen.

Antowrt: Ja ok. Serviceticket. AHH ich sehe gerade es gibt ne Störung in ihrem Gebiet.

Frage: Und? Was jetzt?

Antwort: Ja werden wir beseitigen!

Frage: Wer hilft den bei eigentlich bei WLAN Problemen wenn es nicht um Geschwindigkeiten geht sondern um den Zugriff auf Internetseiten und Dienste?

Antwort: Sie selbst.

qqrnd
Fragesteller

haha, traumhaft.

Könnte sein das es an unitymedia liegt.probiert mal ein reset auf deiner ps4.und mal Router aus machen. https://xn--allestrungen-9ib.de Schau mal hier auch.

qqrnd
Fragesteller

Hab Router vom Strom genommen / Ports freigegeben / ist auch mit LAN Kabel angeschlossen. Es ging ja erst am Di. und auf einmal gab es Probleme. Am PC läuft internet top (selbst ingame) nur gelegentlich werden einfach manche Seiten nicht geladen. UM hat schon Störungen im Umkreis - Frage für mich persönlich ist nur, die Art meines Problems - ergibt das irgendwie ein Muster? Kann mir nicht erklären was da Falsch läuft (PC geht zu 90% bis auf manche Ladefehler und PNS ist totalausfall).

PS4 reset probiere ich jetzt auch mal.. Danke für den Tipp