Meine Haut auf den Fingerkuppen reißt aus?

1 Antwort

Ich kann mir vorstellen, daß deine Fingerkuppen Hornhaut von der Belastung beim Gitarrespielen bekommen. Ich habe mal gehört, daß dies auch bei Harfenspielern passiert. Intensive Pflege ist ganz wichtig. Die abgehende Haut solltest du nicht abreißen. Könntest du eventuell kleine Fingerhüte oder dünne Handschuhe als Schutz benutzen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich