meine hase nagt an klamotten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Kaninchen braucht unbedingt einen Artgenossen und wenn er erst seit gestern bei dir ist, vor allem seine Ruhe! Herausnehmen solltest du ein Kaninchen nur, wenn es sein muss, da es für die Tiere sehr unangenehm ist, den Boden unter den Füßen zu verlieren! Kaninchen sind keine Kuscheltiere, du kannst nach einer Eingewöhnungszeit versuchen, im Futter aus der Hand zu geben, aber zwinge es nicht dazu, sich streicheln zu lassen!

Du brauchst außerdem ein großes Gehege (min. 4 m² für 2 Tiere) mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten. Dazu brauchen die Ninchen täglich einige Stunden Auslauf (nicht auf dem Bett, dort ist viel zu wenig Platz!). Zum Nagen kannst du Äste ins Gehege geben, dann lassen sie vielleicht deine Sachen in Ruhe.

weil er zwar kein Nagetier im eigentlichen Sinne ist, aber etwas braucht, woran er seine Zähne abwetzen kann. Du könntest ihm Holz eines ungiftigen Baumes in den Käfig geben. Daran kann er nagen und wird vermutlich Deine Klamotten in Ruhe lassen. Mein Kaninchen ist immer an Stromkabel gegangen. Aber nur an die, die Strom führten... an die Stromlosen Kabel ist er nicht ran. Ist halt ne Marotte von den Viechern, die es zu unterbinden gilt.

Also das war bei meinem auch so.Sie leben zu zweit in einem Hasenstall :).Er hat mir ein loch in mein T-shirt geknabbert.Ich hab ihn dann auf ein tuch gesetzt und das tuch auf meinen Schoß.dann hat er das alte tuch angeknabbert,seitdem nicht mehr mein T-shirt.Du kannst das Tier alleine halten,aber du musst dich dann eben sehr um es kümmern,damit ihm/ihr nicht lwg wird.Wenn du vorhast dir noch ein zweites zuzulegen : 2 Weibchen vertragen sich,2 Männchen nicht.

Kaninchen nagt alles plötzlich an wieso?

Hallo mein kaninchen knabbert seit gestern alles an er hat sogar meine Hose angeknabbert also erstmal ja ich hab nur eins aber hoffentlich bald 2 also ich werde ihn in 2 Wochen kastrieren lassen wenn ich mein kaninchen behalten darf da mein Bruder seit einer Woche Hautausschlag hat und es sein könnte das er gegen kaninchen allergisch ist also mein kaninchen hat ein käfig und Freilaufgehege und er darf zusätzlich noch manchmal in mein Zimmer rumhoppeln aber seit gestern nagt er alles an sein papphäuschen strohhäuschen(das ist no ich weiß aber das hat er sonst nie gemacht)Gitterstäbe und meine Hose😂Also was ist mit ihm fühlt er sich alleine oder ist ihm langweilig ich weiß das jetzt einige sagen werden das ich ein Tierquäler bin es ist mir aber egal da ich es nicht bin!!!!!Außerdem sind wir hier um zu helfen und nicht um einen zu beschimpfen!!!!

...zur Frage

Mein hamster nagt an ihrem Holzhaus hinten kan ich es ferstopfen damit sie auf hört ich habe ihr schon holz gekauft ist das normal das er nagt ?

...zur Frage

kaninchen leckt mich ab, schlimm oder schädlich?

mein hase leckt mich gern im gesicht ab, ich wollte erst fragen, ob das ein zeichen ist, dass mein kaninchen mich lieb hat, oder ers einfach nur macht weil ich salzig oder sonstwas schmecke? und wenn ja, warum beißen hasen dann nicht zu?

  1. frage, ist das schädlich? mein hase scpunkt mir jetz nich in den mund, oder leckt mir nicht die lippen , aber die nase und der stirnbereich. ist das schlimm, gefährlich, bakterien, sonstwas? oder ist das ok und nicht gefählrich? und außerdem krieg ich immer migränekopfweh von seinen schnurrhaaren die immer an meinem augenbereich kitzeln ^^ ist das einbildung oder echt so? vlt kennt ihr das gefühl dass wenn ihr ne sonnenbrille anhabt, dass dann irgendwie..so ein ziehen bei den augen ist. so migränig ^^

würd mich interessieren, danke für alle antworten, lg!

...zur Frage

Mein Hase knabbert an seinem Kuschelbett?

Wieso macht sie das,die macht das Bett noch kaputt.Was kann ich machen oder soll ich das Bett rausholen?

...zur Frage

Warum piepst mein Hase wie eine Maus und macht so ein komisch lautes Würg Geräusch?

Es ist mit gestern auf gefallen aber er ist und trinkt ganz normal also da gibt es keine Auffälligkeiten. Dieses Geräusch ist nicht oft aber ich höre es ab und zu was könnte das sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?