Meine Haarspitzen fühlen sich so hart wie Stroh an. Was tun?

6 Antworten

Hey. Ich habe so zimlich das gleiche Problem gehabt wie du. Ich habe sehr viele verschieden Sachen ausprobiert. Was bei mir schlussendlich geholfen hat war, dass ich einmal pro Woche ( immer am Wochenende) über Nacht eine Haarmaske gemacht habe. Diese kannst du dir eigentlich überall kaufen. Da muss du ein bisschen ausprobieren welche für dich gut geeignet ist. Ein bisschen Kokosnussöl an die Spitzen ist auch super. Wichtig ist auch, dass du nicht zu viele verschiedene Produkte verwedest. Sondern immer ein bisschen die gleichen

Ich habe das selbe Problem. Wenn ich meine Haare wasche mache ich danach immer eine Kur drauf. (Ich benutze die von Goldwell (Repair) ). Dann lasse ich die so 10 min oder länger drin und spüle es aus. Danach benutze ich eine Spülung das die Kur besser drin bleibt. Wenn meine Haare handtuchtrocken sind verwende ich ein Haaröl und lasse meine Haare an der Luft trocknen. Ich benutze auch so 2 mal die Woche von Kerastase die Haarmaske aus der Resistance Reihe. Das ist eine Aufbaukur und die ist wirklich gut. Wenn ich Probleme dabei habe meine Haare durchzukämmen benutze ich von Revlon das equave Conditioner Spray. Dann kann man es super durchkämmen!

Bei mir funktioniert es so und meine Haare fühlen sich tausend mal besser an :3 LG

Am besten du schneidest das Schöimmste erstmal ab, am besten beim Friseur (notfalls tust auch eine Nagelschere...). Danach wäscht du deine Harre (nicht zu warm!) und benutzt eine Haarkur, die du relative lange (ca. 10 mins) einwirken lässt. Danach solltest du sie Lufttrockenheit lassen und etwas Haaröl (es geht auch Olivenöl etc.) in die Spitzen geben. Und um Spliss in Zukunft zu vermeiden, mache dir beim Schlafen einen Dutt oder flechte sie und gehe regelmäßig zum Friseur.

auf jeden Fall zum Friseur gehen und spitzen schneiden und danntöglich oder alle zei Tage ein öl auf deine Spitzen auftragen. z.B. das von Gliss kur

Damit wirst du wohl zum Friseur gehen müssen um die Spitzen schneiden zu lassen.