Kaputte haarspitzen retten ohne haare schneiden?

13 Antworten

Kaputte spitzen kann man nicht mehr retten; da hilft leider nur die Schere! :( Kaputt ist kaputt: Je länger man mit kaputten Haarspitzen rumläuft, je schlimmer wird es!

Man kann aber vorbeugen! zB durch regelmäßges Spitzenschneiden, reduzierte Nutzung eines Föns/Glätteisen, und ein regelmäßiges einmassieren einer Haarkur in die Haarpitzen...

Ja, die Schere des Friseurs deines Vertrauens! Das ist das Einzige!

Ich hab auch ziehmlich kaputte haare! Und ich würde lieber sterben als meine haare abzuschneiden! Das einzige was wirklich hilft ist das "uniq one in rot" da klatscht man sich ein bisschen von in die haare, macht sich ein dutt und lässt es einwirken.

Ich habe da etwas ganz tolles bei Youtube gesehen. Es ist zwar etwas teurer, ABER es soll gegen kaputte Haare helfen. Eine Glättung mit Kreatin. Das mit der Glättung soll wohl nicht klappen. Aber die Harre sollen repariert werden. Ich habe eine Auf Youtbe gesehen, die das dafür empfohlen hat. Daher wollte ich das Zuhause auch probieren. Sie hat es auch selber gemacht. Das meine Haare nicht glatt werden, damit habe ich mich abgefunden, aber so kann ich ihnen etwas Gutes tun ohne eine Schere benutzen zu müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=Q3wSQngOf2U
Das ist es. Sie hat auch ein Video gemacht, in dem sie ihre Eindrücke schildert. Sie sagt zur Glättung taugt es nichts, aber die Haare waren schön weich und gesund danach.

@basguel

Ich habe diese Glättung beim Friseur gemacht und das Resultat war einfach nur top! Kostet zwar einiges, aber meine Haare waren wirklich über Monate hin weg super glatt und haben noch nie so gesund ausgesehen. Es ist aber leider so, dass diese Glättung kaputte Haarspitzen nicht repariert. Diese müssen zuerst abgeschnitten werden und dann ist das Keratin auch wirklich pflegend. Regelmässig zum Friseur musst du natürlich trotzdem... Und zum Mädel aus dem Internet: Zu Hause hätte ich das niemals gemacht, das ist eine ewigs lange Prozedur und wenn das nicht wirklich sauber oder zu hastig gemacht wird, ist das reine Geldverschwendung. Ausserdem muss man die Haare mit einem speziellen Keratin-Shampoo waschen, welches darauf abgestimmt ist (da reicht ein normales Shampoo bzw. ein Keratin-Shampoo aus dem Supermarkt nicht aus). Und die Haare müssen nach dem Waschen auch komplett glatt geföhnt werden, was am Anfang echt ein wenig eine Übungssache ist.

@KleinToastchen

Ja dessen bin ich mir ach bewusst^^ aber bei meiner Haarlänge bin ich mal eben 350 Euro los. Und wenn du es dir bestellst, bezahlst du für das Set mit Shampoo und Kreatin ca. 37 Euro. Dann nehme ich mir lieber die Zeit und mache das einmal alleine. Ich lasse mich dann überraschen^^

@VoodooDoll

Das kannst du natürlich machen, aber ich stelle jetzt mal die Prognose, dass du damit genauso unglücklich sein wirst wie das andere Mädel.. Es hat halt schon seinen Grund, weshalb das beim Friseur so teuer ist. Ausserdem gibt es ja auch für jeden Haartyp eine andere Zusammensetzung. Aber das bleibt natürlich dir überlassen :-)

@KleinToastchen

Wenn es nicht sooooooo teuer wäre, wäre ein Besuch bei einem Friseur auch kein Problem. Aber so viel ist mir die Sache dann nicht wert.

Wenn spitzen kaputt sind, sollten sie geschnitten werden, damit sich die Haare nicht spalten, Spliss entsteht, u.s.w. ...gutes Gelingen :-)

können meine Haare trotzdem wachsen wenn ich die nicht schneide ? hab gehört das kaputte haare nicht mehr wachsen? :o

@basguel

Ja..natürlich wachsen die Haare weiter, denn sie wachsen ja oben aus der Kopfhaut und nicht unten aus den Spitzen grins. Allerdings wachsen Haare gleichmäßige wenn sie nicht kaputt sind, auch kann es sein, das die Spitzen (Haare) weiter kaputt gehen :-)