Haare, spitzen total kaputt 😞?

Haare total kaputt .. 😞 - (Haare, kaputte Haare)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es mit

- Einer Haarkur, gibts in in jeder Drogerie, ich hab mal die Schwarzkopf essence Ultime Anti Haarbruch intensiv Maske ausprobiert (fĂŒr 15 min drauflassen und sie waren total seidig.)

- Nach jedem Waschen eine SpĂŒlung fĂŒr ein paar Minutendrauf lassen und dann ausspĂŒlen (z.B. Fructis Schadenlöscher)

- oder nach jedem Waschen Haaröl (z.B. Balea Oil Repai Haaröl) in den Haare (sparsam!) verteilen

- eine Pause von GlÀtten und anderen Strapazen

- wenn all das nicht hilft Spitzenschneiden, wĂ€re eh sinnvoll alle paar Monate. Muss ja nicht viel sein, nur ein paar Zentimeter, dass der kaputte Teil weg ist. In ein paar Monaten sind sie wieder genauso lang aber gesĂŒnder.

janice46  16.08.2016, 19:53

WĂŒrde keine Fructis Produkte empfehlen, da dieser die Haare nicht pflegen, sondern nur den Schein wahren, dass die Haare gesĂŒnder sind. Das liegt daran, dass sich dann einfach eine mega Silikonschicht ums Haar legt

Canka42
Fragesteller

Haarkuren verwende ich sowieso jedes mal nach dem Duschen :) & habe angst davor meine Haare schneiden zu lassen, weil die sowieso nicht viel wachsen.. 2 Jahre habe ich ungefĂ€hr gebraucht damit die jetzt diese lĂ€nge haben :(

KikiKurama  20.08.2016, 14:59
@Canka42

Das mit Fructis weiß ich nicht, ich hab dieses Produkt selbst noch nie ausprobiert, ist mir nur spontan eingefallen ^^"

Hmm, normalerweise wachsen die Haare durchschnittlich 1cm im Monat, dann hĂ€ttest du in spĂ€tenstens 1-2 Monaten deine HaarlĂ€nge wieder erreicht und sie sind nten nichtmehr so dĂŒnn. Du kannst bei deinem Friseur auch mal nach einem Spliss-Schnitt fragen, da geht keine LĂ€nge verloren, sondern es werden nur die "aufgesplitterten" Haare geschnitten. Ich selbst habe damit noch keine Erfahrung gemacht, nur mal davon gehört

Kaufe dir Arganöl. Das bekommst du in jedem Drogeriemarkt. Schmiere dies immer nach dem Duschen in die Handtuchtrockenen Sportzen und lasse es einfach trocknen. Du kannst es auch bei trockenem Haar anwenden. Die Menge die du dafĂŒr benutzen solltest, entspricht ungefĂ€hr der GrĂ¶ĂŸe einer Himbeere (mehr nicht!).
Meine Spitzen sahen genau so schlimm aus wie deine & dieses Öl hat mir sehr geholfen. Schneide aber vorher am besten 0.5 - 1 cm ab. Denn das Öl macht die Haare weich und seidig und versorgt sie auch mit ausreichend NĂ€hrstoffen, aber Spliss bekommst du nicht wirklich damit weg.
Außerdem solltest du aufhören sie zu glĂ€tten oder zu föhnen. Falls du Locken hast & auf die glatten Haare gar nicht verzichten kannst, Kaufe die ein GlĂ€ttubgsöl. Dies wird ebenfalls ins handtuchtrockene Haar aufgetragen und hat einen mega Glatteffekt! (Garnier Fructis Glatteffekt Aktiv- Kur)

Canka42
Fragesteller

Werde ich mal ausprobieren:) Danke dir

Hallo :)

Ein kleines StĂŒck abschneiden solltest du sie, man kann Haare pflegen, aber keinen Spliss wirklich rĂŒckgĂ€ngig machen.

Es muss nicht viel sein, aber der untere centimeter.

Dann musst du aufjedenfall die richtige Pflege fĂŒr dein Haar finden. Also ein Shampoo und eine Kur/SpĂŒlung die auf dein Haar angepasst  sind.

Ich finde die Kur von Gliss ziemlich gut.

Nach dem Haare waschen Haaröl in die HaarlÀngen geben, du kannst auch Arganöl nehmen.

So wenig wie möglich Föhnen oder GlÀtten/Locken machen mit Hitze.

Es sei denn du nimmst ein GlĂ€tteisen aus Vollkeramik. Ich habe eins von Aria Beauty fĂŒr 130€ und liebe es. Vollkeramik hat allerdings auch seinen Preis.

DafĂŒr hĂ€lt es aber bis zu 3 Tage, hat lebenslange Garantie und deine Haare gehen nicht kaputt.

LG Nana

Ich weiß, dass du das jetzt nicht hören willst, aber geh zum Frisör. So etwas wie einen "Schadenlöscher" gibt es leider nicht.

Kokosöl und arganöl ist sehr gut gegen trockene Haare .nach dem haarewaschen einfach ein bisschen in die LÀngen . Das hilft !