Meine Haare zeigen lichte Stellen ,trotz Schatten?

2 Antworten

Das sind lichte Stellen:

Bild zum Beitrag

hat nix damit zutun ob du in der Sonne oder dem Schatten stehst, wenn man die sieht...

- (Mädchen, Frauen, Aussehen)

Jack334 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 10:57

okay danke

Naja, wenn dir die Sonne so richtig auf den Kopf scheint, sieht man die kahlen Stellen natürlich noch mehr, denn wo nichts mehr wächst, wird die Kopfhaut so blank, dass man sich fast darin spiegeln kann. Aber das heißt ja nicht, dass man im Schatten nicht sieht, dass jemand schütteres Haar bzw. schon richtig kahle Stellen hat. Und die fallen besonders bei dunkelhaarigen Menschen auf, denn der Kontrast "rosige bis weiße Kopfhaut - dunkle Haare" ist natürlich auffälliger als bei einem blonden oder schon ergrauten Menschen.

Du bist nicht der Einzige mit diesem Problem. Nimm dein Schicksal an und mach's Beste draus. Ich würde mir die Haare ganz kurz schneidem lassen. Das Interessante ist: Meistens passt es zu demjenigen, der früh die Haare verliert. Und manche Leute sehen mit Glatze besser aus als mit voller Haarpracht. Nimm beispielsweise den Schauspieler Christian Berkel. Der sah total langweilig aus, als er noch Haare hatte. Seit er kahl ist, fällt er auf und ist jetzt ein absolut männlicher Typ.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Lies mal das "Tagebuch eines Haarspalters" von Ephraim Kishon: zum Vergrößern anclicken

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Mädchen, Frauen, Aussehen)  - (Mädchen, Frauen, Aussehen)  - (Mädchen, Frauen, Aussehen)  - (Mädchen, Frauen, Aussehen)  - (Mädchen, Frauen, Aussehen)