Meine Haare tun oft weh nach Zopf. Welche Frisuren könnt ich machen für die Arbeit?

2 Antworten

einen lockeren Flechtzopf zum Beispiel, der nur unten zusammengebunden wird

offene Haare mit Haartuch oder links und rechts eine Strähne zusammennehmen und am Hinterkopf fixieren

oder einen Dutt

ILoveNCIS
Fragesteller

tut das beim dutt dann nicht auch weh

Nahimana66  19.02.2024, 13:45
@ILoveNCIS

Nicht, wenn du das Gummiband nicht zu straff bindest. Es gibt ja diese dickeren bzw. breiteren Haargummis, wo es meist schon reicht, sie zweimal zu verknoten. Oder du nimmst wie meine eine Kollegin solche Spiralgummis, die sollen auch haarschonend sein.

Oder du nimmst einfach eine größere Haarspange, wurschtelst die Haare hinterm Kopf etwas zu einem Zopf zusammen und fixierst sie mit der Haarspange.

Haare können nicht weh tun, da sie totes Gewebe sind und keine Schmerzrezeptoren vorhanden sind.