Meine Füße riechen nach Essig wenn ich schwitze?

4 Antworten

Durch Ausscheiden von überflüssigen Säuren über die Schweißdrüsen kann der Schweiß nach Essig riechen.

Ja, das kann sein. Es liegt auch höchstwahrscheinlich an den Socken oder Strümpfen. Gegen Fußgeruch rate ich dir zu Socken oder Strümpfen mit Kupferfasern. Diesen Tipp gab mir eine Hautärztin vor einigen Jahren, die selber unter starkem Fußgeruch litt. Sie meinte, diese Socken seien das Einzige, was ihr helfe. Mir haben sie gegen Fußpilz geholfen. Sie sind auch sehr haltbar und angenehm. Ich kaufe sie im Internet, bei bonn-copper, schon seit Jahren. Die haben eine große Auswahl und gute Qualität. Versuch es einfach mal.

Ich denke ich kann da nichts sagen außer das es normal ist 🤷‍♂️