Meine Freundin zickt bei jede Kleinigkeit rum?

3 Antworten

Wahrscheinlich ist sie gerade in der Phase, wo die rosa-rote Brille nun abgelegt wurde und sie möchte dich dahin erziehen, wo sie dich gern hin hätte.
Aber das gemeinsame Leben verlangt eben auch viel Kompromissbereitschaft ab.
Du bist gerade in einer schwierigen Situation. Du liebst sie zwar, aber durch das Gezicke macht sie eben sehr viel kaputt.
Das kann so weit gehen, dass du irgendwann tatsächlich deine Liebe zu ihr verlierst...und dann kommt die Trennung unweigerlich.

Mein Tipp: Droh ihr mit Trennung oder trennt euch einfach mal für ein paar Tage "damit sie wieder runter kommt".
Ich hatte das mit meiner Freundin auch so...sie ging mir tierisch auf den Geist und so wollte ich die Beziehung nicht mehr, obwohl ich sie noch liebte.
Ich hatte mich getrennt, sie wollte mich zurück. Und ich hab Bedingungen gestellt.
Das ging 3 mal so, weil sich nichts geändert hatte...dann habe ich ihr deutlich zu verstehen gegeben, dass es die letzte Chance ist.
Wir haben aber dann beide an uns gearbeitet und sind Kompromisse eingegangen und siehe da: 11 Jahre zusammen, kaum noch Streitereien (außer die üblichen Kleinigkeiten) und kein Gezicke.
Das Leben kann herrlich sein ;)

Sprich sie darauf an und frage sie warum sie sowas macht. Es wird ihr gar nicht bewußt sein. Dann vereinbart ihr ein Wort, daß du das nächste mal ihr sagst, wenn sie rumzickt. Dadurch wird ihr ihr Verhalten und die Situation bewußt und sie kann gezielt an sich arbeiten.

Naja empfindest du es als rumzicken oder sind es in Wirklichkeit nur gut gemeinte Verbesserungsvorschläge? :)

Streit gehört halt zu einer Beziehung. Wenn ihr euch trotzdem lieb habt, dann ist ja alles gut ;)