Meine Freundin wird in der Schule gemobbt und ist bereit zu gehen?
Hi, meine Freundin wird in der Schule von unseren Mitschülern gemobbt. Sie will allerdings nicht zu unserer Lehrerin gehen, weil sie Angst hat noch mehr gemobbt zu werden.
Gestern hat sie mir eine Nachicht geschrieben in der Stand das sie mir dankbar ist das ich sie gegen unsere Mitschüler verteidige und ihr helfe wenn es ihr schlecht geht.
Sie meinte das sie hofft das sie noch durchhält und wenn nicht das ich dann den schönsten Abschied bekomme.
Ich will nicht gegen ihren Willen zu unsere Lehrerin gehen. Hat jemand eine andere Idee was ich machen könnte?
4 Antworten
Kannst du ihren eltern schreiben? Oder zur Schulsozialarbeit oder so gehen?
ist auf jeden Fall gut, dass du das ernst nimmst
Sie hat schon mit ihren Eltern darüber geredet. Und das mit der Schulsozialarbeit ist grade das was sie nicht wollte😕
Sie soll mal https://www.nummergegenkummer.de/ kontaktieren.
Bin durch den Wechsel von der Realschule auf ein berufl. Gymnasium meinen Mobbern entkommen. Weil dort werden die Schüler nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift und lassen ihren Frust darüber an anderen aus.
notting
Wenn es um Suizid geht sollte man sich dringend bei Lehrkräften / Schulsozialarbeit / Eltern oder anderen Stellen wenden. Da ist auch die Bitte deiner Freundin nicht die wichtigste.
Würde mit ihren Eltern sprechen. Oft hilft es schon, wenn die Eltern noch mehr zu einem stehen. Sie kann echt froh sein, in Dir so eine gute Freundin gefunden zu haben.