meine freundin will mir was zu essen kochen aber sie weis nicht was

9 Antworten

Nur so als Idee, nicht als Gesetz oder Rezept:

Pro Person ein Stück Rinderfilet oder drei vier Schweinemedaillons rund rum in einer Pfanne anbraten. Dann das Fleisch heraus nehmen und im vorgeheizten Backofen fertig garen lassen (geringe Hitze). In die Pfanne wo zuvor das Fleisch angebraten wurde, gewürfelte Zwiebel (oder besser 2 Schalotten) rein und bissel anbraten. Mit trockenem Wein ablöschen, ein kräftiger Schuß flüssige Sahne rein und kurz einkochen lassen. Salz, Pfeffer, ein paar gehackte Kräuter dazu und schon hast du eine schöne Soße.

Die Beilage ist ja fast egal - alles lecker. Ein paar Salzkartoffeln mit frisch geschnittenem Schnittlauch würde schön dazu passen. Auch selbst gemachte Spätzle (hab ich aber noch nie gemacht).

Um dieses "Problem" künftig zu vermeiden, schick deine Freundin in einen Kochkurs ....... Verbesserungsvorschlag: Besucht ihn beide gemeinsam!!!! Bei uns bietet die Volkshochschule da wunderbare und preiswerte Kurse an. In vielen Städten tun dies auch die Energieversorger.

Bei ebay gibt es unter Suchfunktion Halogen Ofen Kochbuch für 9,99€ ein tolles Kochbuch. Es ist ein e-Book, welches upgedated wird. Die Rezepte sind gut und lecker. Die Bilder sind super und die Rezepte mit Musik besonders schön.

Halogen Ofen Kochbuch ebay - (essen, kochen)

du wirst mich jetzt vielleicht für verrückt halten, aber wie wäre es mit Nudeln, Kartoffeln oder Reis mit Gemüse. Nach dem Kochen noch ein bischen Butter und Gewürze dazu und Voilá, fertig.

Kochen ist Phantasie. Also ich würde Speghetti oder Nudeln machen. Dazu Fleisch/Wurst anbraten/durchbraten. Den Sud würde ich für eine Soße verwenden. Kräuter, Gewürze dazu. Bissel Sahne und bissel Butter noch dazu. Wenn die Flüssigkeit nicht reichet, Brühe in Wasser einrühren (Maggi o. ä.) dazutun. Soße abschmecken. Wenn die Nudeln weich sind, abgießen, bissel buttern. Fleisch/Wurst dazu und dazu die Sooooße. Die muß schmecken. Käse gerieben kann drüber. Miammm.

Was möchtest Du wissen?