Meine Freundin will einen Hund - ich nicht. Liege ich falsch?

9 Antworten

Macht doch einen schriftlichen Friedensvertrag miteinander. Sie geht mit dem Hund Gassi und kümmert sich um alles. Urlaub wird er zur Mutter gegeben. Du möchtest nicht schlechter behandelt werden als der Hund und auch ab und zu mal ausgeführt werden.

Wenn das nicht geht, einigt euch auf ne Katze.

Du reagierst nicht über. Manche Menschen mögen Tiere mehr, andere weniger. Allerdings solltet ihr nicht einfach mal nen Hund holen und dann „wird das schon irgendwie“, sondern ihr solltet das BEIDE wollen. Ansonsten hast weder du noch der Hund noch die Freundin viel davon.

Vielleicht kennt ihr jemanden, der einen Hund hat, auf den ihr ab und zu aufpassen könnt um es mal auszuprobieren. Oder es gibt auch solche Foren, in denen Leute gesucht werden, die während den Ferien auf den Hund aufpassen etc. Dann kannst du mal schauen, ob es für dich ok wäre oder wirklich gar nicht geht. Und die Freundin muss auch wissen, worauf sie sich einlässt, denn ein Hund bringt viel Verantwortung.

Hund ist sehr anstrengend, vor allem wenn ihr beide einen Vollzeitjob habt. Wenn es nur darum geht, dass es deiner Freundin zu einsam ist, dann empfehle ich eine Katze (am besten zwei, damit sie sich wenn keiner Zuhause ist miteinander beschäftigen können)

als Mensch der gern Haustiere um sich hat kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen ._.

Könntet ihr es nicht mal testweise ausprobieren mit einem Hund auf den ihr nur aufpasst, während jemand auf Urlaub ist? So könntet ihr beide sehen wie es wirklich wäre im Zusammenleben mit einem solchen Haustier!
Und danach könnt ihr euch ja nochmal zusammensetzen und entscheiden ob das was ist für euch BEIDE oder nicht.

Es bringt letztlich nix ein Haustier zu nehmen wenn einer von euch das dann garnicht will...

Blackcurrant8  20.06.2021, 12:59

PS als Vertreter unserer Weltherrscher der Katzen muss ich einwerfen dass vlt Katzen eine tolle Alternative wären, da sie nicht so viel Arbeit machen wie ein Hund und nicht überlal dabei sein müssen. *katzen fähnchen schwenk* bin schon weg

Du reagierst nicht über, und die Entscheidung muss mit allen Mitbewohnern getroffen werden. Ich würde dir raten, vielleicht Kompromisse zu schließen. Anscheinend hat ihre Mutter auch viele Tiere. Wohnen sie in eurer Nähe? Sag deiner Freundin, das der Hund beim shoppen auch mal zuhause bleiben kann, und im Urlaub zur Mutter gehen kann. Auch das ihr den Hund vielleicht einmal die Woche zu der Mutter deiner Freundin geht, damit ihr einen Tag für euch habt? Das sind nur Vorschläge meinerseits, aber euch muss auch bewusst sein das ihr einen Hund nicht einfach immer wann ihr wollt abschieben könnt. Vielleicht, wie gesagt, einmal die Woche, aber mehr sollte es nicht sein.

Aber denk dran: Macht es- zum besten des Hundes- nur wenn ihr beidendamit einverstanden seid!