Meine Freundin, unruhiger Schlaf, Verlustangst?

3 Antworten

Ich glaube, das hat mit ihrem Job zu tun, Du schreibst, daß sie da dominant und stark ist, also zeigt sie ihre "weiche" Seite nicht. Das tut sie anscheinend bei Dir, und wenn ihr schlafen geht und sie sich einkuscheln kann, ist sie eben das "kleine Mädchen", das sich sonst nicht zeigt. Und wahrscheinlich ist sie auch in den Augenblicken gerne so, sonst würde sie nicht immer im Bett nach Dir suchen. Du gibst ihr eben Sicherheit. Vllt. wäre eine Therapie ganz gut, wo sie lernen kann, daß sie sich auch vor anderen nicht immer als stark zeigen kann, sondern auch als verletztlich.

IKonI
Fragesteller

Nein, ihr Job ist es definitv nicht, sie muss im Beruf nicht unbedingt "hart" sein. Sie hat auch Freundinnen mit denen sie über solche Dinge redet, zeigt sich ihnen gegenüber auch ganz anders und sie sprechen über solche Dinge. Allerdings erzählen diese mir nichts!

Ich glaube sie hat verlustangst aber sie sollte lernen dich loszulassen mir ist zwar so was noch nie passiert aber ich kenne einen film der die folgen daraus beschreibt wenn man nicht loslässt und bitte haltet mih jetzt nicht für bescheuert der film heisst: star wars, die rache der sith. Es wird aber warscheinlich nicht in so großem Ausmaße sein... Ich finde ihr solltet beide zu einem Paarberater gehen...

IKonI
Fragesteller

Ich würde ja gerne, aber sie weigert sich.

Ich würde das Schlaflabor vorschlagen. Vielleicht hat es gar nichts mit der Psyche zu tun. Viele Menschen haben Schlafstörungen,weil sie unruhige Beine haben. Wäre halt gut zu wissen,ob sie schon immer schlecht schläft bzw. seit wann.

IKonI
Fragesteller

Habe ich schon vorgeschlagen, wurde aufs härteste niedergeschlagen! Was meinst du mit unruhige Beine? Sie streicht oft ihre Füße während sie einschläft.

vera1973  22.02.2013, 09:44
@IKonI

Sorry,war nicht on. Unruhige Beine,auch Restless legs Syndrom genannt,bedeuten,dass man seine Beine in der Nacht nicht ruhig halten kann. Viele Menschen merken das gar nicht,sind aber am nächsten Tag richtig kaputt. Erst im Schlaflabor ist man drauf gekommen. So genau weiß man nicht,was das eigentlich ist. Es hat was mit dem Botenstoff Dopamin zu tun. Um so was kümmert sich der Neurologe. Über das Restless Legs Syndrom findest du einiges bei google.