meine freundin raucht jeden tag cannabis. kann sie sterben?

15 Antworten

Ich hoffe wirklich inständig, dass dein Beitrag bzw. deine Argumentation bzgl. des Vergleichs von Alkohol und Cannabis reine Ironie ist ... Wie alt bist du? Hast du dir mit deinen 16 Jahren schon jegliche Gehirnzellen mit Ethanol rausgeprügelt? Wenn das wirklich kein Spaß sein soll, dann empfehle ich dir dringenst diese kleinen Informationsheftchen von staatlichen Beratungsstellen oder privaten Vereinen zum Thema Cannabis und Alkohol. Greif bei der Gelegenheit vllt. auch noch bei den Sexratgebern zu, dann kannst du mehr über Gefahren für die Lunge bei ungeschützem Geschlechtsverkehr erfahren ...

Ja sie wird sterben, aber nicht an dem Cannabis. Und zu der Sache mit dem Alkohol, über dem 21 Lebensjahr ist das Hirn und der Körper nahezu zu Ende entwickelt, und in diesem Zustand ist Cannabis kaum schädlich für Körper und Hirn. Alkohol hingegen schon. Jedoch vor dem 21 Lebensjahr kann beides massive Hirn Schädigungen nach sich ziehen.

Nimm folgendes bitte persönlich du bist (was gras betrifft) der dümmste Mensch auf Erden! Gras ist nicht gesundheitsschädigend sondern hilft gegen sehr viele Krankheitn (zb.Grüner/Grauer Star Asthma und Kindelähmung) Und deine angst das sie Krebs bekommt ist nur dann begründet wenn sie es mir Tabak mischt.Deine Frage ob sie davon Aids bekommt beantworte ich mit einer Gegenfrage und die lautet:WEIST DU ÜBERHAUPT WAS AIDS IST!?!? Weiterhinn ist noch nie einer an Gras gestorben aber es sterben Jährlich ca.150.000 an Tabak(Tabak ist trotzdem legal) und 100.00 an Alkohol(auch legal) und sogar 15 Menschen (jährlich) daran das sie Wasser trinken.Und Gras macht auch nicht dumm beispiel:du glaubst das man von Gras Aids bekommt(du rauchst nicht) deine Freundin glaubt das nicht (sie raucht Gras) wer von euch ist da wohl dümmer? PS:meine Rechtschreibung ist nur schße weil ich so wütend bin!

Wieso rauchen manche mit Tabak?

Guten tag, ich wollte mal fragen wieso die meisten Leute Cannabis mit Tabak mische rauchen und nicht pur?

-Ich bin voll und ganz für die Legalisierung von Cannabis für alle Zivilisten Deutschlands die über 18 Jahre alt sind. Tabak und Alkohol gehören verboten!

Klar es ist teurer aber man sollte doch auf seine Gesundheit achten. Vor allem wenn man Tabak mit Filter-Tip raucht.

...zur Frage

Warum ist Cannabis in Holland legal und in Deutschland nicht?

In Holland kiffen sogar durchschnittlich weniger Menschen als in Deutschland und der Schwarzmarkt wurde zerstört und das Gras hat keinerlei Streckmittel...

Wieso legalisiert man es in Deutschland nicht ?

...zur Frage

Warum geben die Konsumenten nie zu, dass Canabis auch sehr schlechte Wirkungen hat und nicht nur für nen Trip sorgt?

Hey,

Das ist mir schon öfter aufgefallen.
Die Leute die kiffen verherrlichen eigentlich immer (also die, die ich kenne) Gras und das es überhaupt nix schlechtes anrichtet und nur für nen angenehmen Trip sorgt.

Aber es gibt ja auch Studien dadrüber und auch Leute die mit Süchtigen arbeiten, sagen sehr oft sie sind aggressiv vor allem bei Kritik oder wenn etwas gegen Canabis gesagt wird, wollen einfach nicht glauben das die Droge etwas im Körper verändert/kaputt macht.
Einige sagen man wird davon nicht süchtig, zeigen aber  Entzugserscheinungen.

Warum machen sie das? Von mir aus sollen sie machen was sie wollen, aber wieso verherrlichen sie es? (Auch hier in Forum)

...zur Frage

Was tun wenn schwester zuhause gras raucht?

Hey bin 18 und wohn bis jetzt noch bei Eltern und meine sis is 19 wohnt ebenfalls noch da. Wenn meine mum arbeiten ist und meine sis daheim is dann tut sie heimlich mit freunden gras rauchen, und tut es dann abstreiten. Ich und meine sis hassen uns richtig. Wir streiten einfach immer so als wären wir keine geschwister. Und da ich voll gegen Kiffen und allgemein illegale sachen bin kann ich das nich länger zulassen und meine mum glaubt ihr das sie nich kifft obwohl es deutlich zu riechen ist und ich hab Aschenbecher gras überreste gefunden und sie in einer tüte aufbewahrt. Kann ich sie anzeigen wegen besitz von drogen? Würde es sehr gerne machen.

...zur Frage

Bruder kifft - was kann ich tun; bzw sollte ich überhaupt eingreifen?

Hey,

mein Bruder ist 18, damit volljährig... Habe letztens erfahren das er wohl des öfteren kifft und sich das Zeug auch selbst kauft. Um das alles noch zu toppen wurde er auch schon mit 1 Gramm erwischt. Meine Eltern scheinen davon zu wissen - sagt er. Er sagte aber auch das er damit aufhört (bestimmt tat er dies auch vor meinen Eltern...) allerdings bezweifle ich dies...

Zunächst möchte ich dazu sagen das ich noch nie Drogen egal welcher Art konsumiert habe, dementsprechend habe ich auch keine Ahnung davon.

Ich finde es trotzdem sehr schlimm... immerhin ist es mein kleiner Bruder und man hört doch immer Gras sei eine "Einstiegsdroge" (freue mich jetzt schon auf die Parolen der Anhänger...) Und so richtig mitbekommen wie meine Eltern ihn geschimpft hätten o.ä. hab ich auch nicht. Das kann ihnen doch nicht egal sein?

Was ratet ihr mir? Soll ich etwas tun? Wenn ja was kann ich überhaupt tun?

Meine weiteren Bedenken gehen dahin, dass er zur Zeit den Führerschein macht und ich um Himmels Willen keinen zugekifften Autofahrer in der Familie haben möchte... Er soll weder sich noch andere gefährden! Ich hoffe jemand kann meine Bedenken in irgendeiner Art & Weise nachvollziehen.

Liebe Grüße,

eine besorgte Schwester.

...zur Frage

was genau passiert im körper wenn man gras (cannabis) raucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?