Meine Freundin möchte aufgrund ihrer Akne keinen Freund. Versteht ihr sie?
Sie fühlt sich hässlich und meinte, dass für sie ne Beziehung nur Stress wäre, da sie sich nie trauen würde, ungeschminkt dem Freund zu zeigen.
16 Antworten

Das wichtigste ist das der Typ sie so liebt wie sie ist. Es gibt viele Jungs die nicht nur auf das aufsehen achten. Ich meine es gibt auch viele Jungs die Akneanfällig sind. Akne kann man auch behandeln. Die kannst ihr raten die Gesichtsmaske von shiseido (The Skincare). Super zu empfehlen.

Ich kann sie auch verstehen. Wenn das Selbstwertgefühl im Keller ist, dann ist das eben so. Aber das wird sich sicher legen. Irgendwann wird sie bestimmt mal jemanden kennenlernen, wo es plötzlich egal erscheint, da sie das nötige Vertrauen bekommt.

Also 1. sieht man Akne auch unter dem makeup wenn man nahe genug ist. Ausserdem kommt sie nicht drum herum sich ihrem Freund ohne makeup zu zeigen. Is einfach so.

Sag ihr das sie einzigartig ist und sie es total falsch sieht.Mach es ihr klar!

Sie muss sich ihrem Freund ja auch nicht direkt ungeschminkt präsentieren. Wenn die Beziehung läuft und sie sich einander gewöhnt haben, kommt das ganz von alleine.
Und wenn er der richtige ist, wird er sie auch so nehmen, ob mit oder ohne Akne.