Meine freundin liebt ihre katze mehr als mich?

6 Antworten

neulich gesagt dass sie ihre Katzen mehr liebt als mich und irgendwie tat das voll weh

Dann fehlt es Dir aber etwas an Selbstbewusstsein.

Solltest Du aber bei ihr zu kurz kommen, dann ist sie nicht die richtige Freundin für Dich...

... und es sollte Dir dann nicht nur weh tun sondern auch dazu veranlassen Eure Beziehung zu prüfen und ggf. zu beenden.

Tiere lösen manchmal ähnliche Gefühle aus wie Kinder und sie kennt die Katzen ja auch länger als dich. Bei mir geht auch Katze vor dem Menschen

Jioscha  18.11.2022, 20:19

Danke...ist bei mir ähnlich, sogar wenn es nur um Pflegetiere geht. Glücklicherweise zieht meine Familie mit.

jalvi  18.11.2022, 20:32
@Jioscha

Mein Freund hat mir die Katze ermöglicht und liebt ihn jetzt auch

Akzeptieren.

Ich kann das absolut nachvollziehen. Was erwartest du? Dass sie dich den Familienmitgliedern vorzieht, mit denen sie aufgewachsen ist?

Und es ist doch ein bisschen albern, auf Tiere eifersüchtig zu sein, nicht?

Mal ehrlich, wo würde es denn enden? Irgendwann fällt dir vielleicht ein, dass du die Katzen nicht magst und sie wegmüssen. Sollte sie sie dann deinetwegen weggeben, damit sie ihre Beziehung mit dir rettet? Familienmitglieder hergeben?

Wärst du genauso irritiert darüber, wenn sie gesagt hätte, sie würde ihre Eltern, ihre Geschwister, Großeltern, Tanten/Onkel usw. mehr lieben als dich? Wenn nein, wieso dann bei Katzen? Tiere sind meistens die treueren und authentischeren Begleiter, als Menschen.

Akzeptieren 🤣

Katzen sind ja auch liebe Tiere

Ich liebe meine Katze auch mehr als meine Freunde und so. Es ist halt Familie und vielleicht versteht dass nicht jeder aber - grade wenn man mit ihnen aufgewachsen ist - ist es ein wichtiger teil von einem (jdf oft). ich würde aber sagen man liebt seine tiere auf einer anderen ebene als menschen. die bindung zwischen mensch und tier ist einfach ganz anders als zwischen mensch und mensch (nciht besser nicht schlechter - anders) Du kannst trotzdem noch ihr der lieblingsmensch sein ;)