Meine Freundin kann keine Gefühle zeigen?

4 Antworten

Also Sowas kenne ich nur zu gut war nicht anders mit meiner ex meiner Meinung nach solltest du alles der Zeit überlassen sei nicht zu anhänglich zeig ihr immer wieder aufs Neue wie wichtig sie dir ist aber in Maßen

client0101
Fragesteller

Sie hat mir auch gesagt, dass sie ein bisschen länger Zeit braucht um Sachen zu sagen bzw zu machen, welche für einen gefühlswarmen Menschen wie mich verständlich ist. Danke für den Tipp.

Xollofey  04.12.2016, 16:35

gerne euch weiterhin viel Glück:)

Rede mit ihr offen darüber, denn niemand hier auf GF kann in ihren Kopf schauen, und beurteilen, was sie denkt

Vielleicht hat sie irgendwann Mal erlebt das ihre Gefühle ausgenutzt wurden und jetzt fällt es ihr schwer diese Gefühle zu zeigen aus Angst wieder ausgenutzt zu werden. Sprich mit ihr das ist echt das wichtigste!

Das dies schwer für Dich ist, kann ich nachvollziehen.

Ich hatte vor längerer Zeit ein Mädchen getroffen, die war die absolute Traumfrau, aber ich musste auch oft den 1-ten Schritt machen. Und ich hatte sehr das Gefühl, dass sie Gefühle unterdrückt.

Sie hat z. B. vehement verneint (gegenüber Bekannten), dass sie sich in mich verliebt hat und ich war gerade dran und drauf mich extrem zu verknallen.

Ich hatte auch die ganze Zeit ein ungutes Gefühl im Magen. Vielleicht, weil ich wie ein Irrer zurückgerudert bin und jetzt misstrauig war.

Nachdem sie dann auf ein echt gutes Angebot, kein Sex, Kopfschmerzen hatte, habe ich mich getrennt.

Wenn Du kein ungutes Gefühl dabei hast, dann bleib bei ihr.

Wenn da aber etwas in Dir ist, dass Dir sagt:"Hey pass hier auf!", dann vielleicht lieber einen Strich ziehen.

Am Ende macht sie Schluss, wenn Du es am wenigsten erwartest.

client0101
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!

Zurzeit habe ich noch kein ungutes Gefühl. Es ist eher die Phase, bei der ich mir schon langsam Gedanken mache wie lange ich das aushalten werde bzw. wie lange sie ihre Gefühle unterdrücken wird. Das interessante bei der Sache ist, dass ich selber Gefühlskalt war und die Beziehung garnicht in Betracht gezogen habe, weil ich einfach meine Gefühle nicht freilassen wollte, weil ich weiß wie es ist verletzt zu werden.