Meine Freundin ist extrem neidisch auf mich. Was soll ich tun?

4 Antworten

Ich denke sie gönnt es dir einfach nicht ... Gehe nicht darauf ein sonst fühlt sie sich bestätigt das sie sauer sein darf. Ignorier das Verhalten und sei normal also nett zu ihr rede einfach nicht so viel über die Sache um es ihr nicht noch mehr unter die Nase zu Reiben und sie wird es die hoffentlich Band gönnen :)

So eine ''Freundin'' hatte ich auch einmal. An sich verstanden wir uns wirklich gut, doch sie gönnte mir nie etwas, weil ich, rückblickend, durch und durch in allem besser war, auch wenn mir das damals ziemlich latte war, weil sie schließlich meine Freundin war. Das klingt jetzt etwas hart, aber dann musst du bedenken, ob so jemand WIRKLICH eine Freundin von dir ist. Ich finde es nämlich nicht normal, wenn jemand deine Zukunft schlecht reden möchte, nur weil er nicht das erreichen kann, was du erreichst. Sie scheint wirklich vor Neid zu platzen und es kann auch sein, dass sie in noch sehr vielen Situationen so unausstehlich wird. Auch wenn ihr euch gut versteht, musst du Konsequenzen ziehen und mit ihr reden. Sag ihr, dass du dir so ein Verhalten nicht geben willst und dass dir die Freundschaft mit ihr trotzdem ernst ist, sie aber keinen Sinn hat, wenn sie dir nie etwas gönnt. Sowas nennt man dann nämlich eher Feindschaft als Freundschaft.

Hallo nague101010,

versuch es doch erst einmal mit reden. Einem offenen ehrlichen Gespräch. Reden bringt einen meistens weiter und wenn du sie vorsichtig auf ihr Fehlverhalten aufmerksam macht sieht sie es vielleicht ein. Natürlich musst du das ganze behutsam formulieren, damit sie sich nicht angegriffen fühlt. Sag ihr einfach, dass du sie nicht verlieren willst, weil ich ja eigentlich sehr gute Freundinnen seid, aber auch, dass es dich verletzt (?) wie sie sich manchmal dir gegenüber verhält. Manchen Menschen fällt es einfach schwerer anderen etwas zu gönnen, selbst wenn sie richtig gut mit denen befreundet sind.

Probier einfach es ihr verständlich und schonend zu erklären, falls das dich nicht weiterbringt und du es wirklich aufrichtig versucht hast, ist es manchmal auch gut einfach ein wenig Abstand in eine Freundschaft zu bringen, nicht im Sinne von ab heute rede ich kein Wort mehr mit dir, sondern für einige Zeit nicht mehr so viel Kontakt haben wie davor. Das ist auch keine Lösung für immer sondern nur zeitweilig um der Freundschaft ein wenig "Entspannung" einzuräumen und, weil du ja vorher mit ihr geredet hast, deiner Freundin etwas Zeit zum Nachdenken geben.

Vielleicht bemerkt sie ihr Verhalten, es kann aber auch genauso gut vorkommen, dass sie die Situation völlig anders sieht, dann müsst ihr euch auf jeden Fall darüber aussprechen.

Ich hoffe das hilft dir weiter und natürlich, dass sich eure Freundschaft bessert! Mir selber erging es nämlich auch schon ähnlich, aber das hat sich dann zum Glück geklärt. Alles gute für eure Freundschaft und Entschuldigung für den halben Roman, den ich dir hier aufbürde ^^.

Liebe Grüße.

Wie soll ich drüber denken wenn eine Freundin schon Sex hatte?

Da ich mich manchmal wie eine Jungfrau fürs Leben fühle, war ich ehrlich gesagt fasziniert, als sie mir erzählt hat(wir sind beide 17), dass sie schon ihr erstes Mal mit ihrem Ex-Freund hatte. Vor allem war ihr Ex genauso alt wie sie und die haben es halt wohl beide sehr gerne gemacht. Ich bin nicht eifersüchtig oder so, aber ich wusste erstens nicht wie ich reagieren soll, zweitens habe ich (mal wieder) mein ganzes Leben hinterfragt, wieso ich sowas nicht haben kann, wann ich normale Beziehungen aufbauen werde, was falsch an mir ist .... Wie bekomme ich diese Gedanken weg? Es ist nervig sich jedes Mal aufs neue, so unnormal zu fühlen :/ ach ja; die Gedanken kommen bestimmt von meinen Depression/Angststörungen, also ja ich bin tatsächlich alles andere als normal ...

...zur Frage

Was tun gegen extreme Eifersucht und schlechte Laune?

Habe mich vor einiger Zeit in eine Freundin unglaublich.verliebt, sie hat mich aber abgewiesen. Ich sehe sie fast jeden Tag in der Schule,dachte eigentlich, dass ich meine Gefühle und Emotionen kontrollieren kann. Aber immer wenn sie sogar nur mit einem anderen Jungen spricht,kommt in mir ein unglaublicher Neid und Eifersucht hoch. Ich habe dann immer schlechte Laune:( Hattet ihr auch schon mal so eine Situation? Was hilft, was kann ich machen? Weil so kann es auf jeden Fall nicht die ganze Zeit weitergehen.

...zur Frage

Was mache ich im Urlaub? (Freundin, Neid)

Ich fahre mit meiner Freundin und deren Mutter in den Sommerferien ans Meer. Haben wir letztes Jahr auch gemacht, und dabei mehrere Jungs kennengelernt. Die wollten dann Nummern austauschen, waren aber sichtlich nur an meiner Freundin interessiert. Mich haben die nur ignoriert usw. Sie wollten mich die ganze Zeit abwimmeln, wenn wir mit den Jungs abends am Strand spazieren waren. Ich finde, in einer Freundschaft ist Neid fehl am Platz. Dennoch hat mich das sehr gekränkt & ich war doch auch etwas neidisch. In der Nacht hab ich deswegen geweint & war tagsüber ständig genervt. Ich sehe meine Freundin nur ganz selten & möchte, dass das ein perfekter Urlaub wird. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich es schaffe, dass es mir egal ist, dass meine Freundin so viel schlanker & schöner ist & sie deshalb alle Jungs abbekommt? Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die sich den Mist durchgelesen haben & ein noch größeres Dankeschön an alle, die antworten. Liebe Grüße

...zur Frage

10 klasse, gymnasium, nicht so gute noten, was tun?

Also ich bin in der 10. klasse und es ist ja jetzt das erste halbjahr um. meine noten sind nur leider nicht so gut, weil ich mich stark hab ablenken lassen. ich hab nun besten falls einen schnitt von 2,6 und schlechtestens 2,9...das ist nun wirklich nicht so gut, aber abi mach ich auf jeden fall... ich hab mir schon vorgenommen micht keinen falls weiter hin so ablenken zu lassen und mehr auf die schule zu konzentrieren. ich will nur wissen, ob die aussichten auf das abi noch tortzdem nicht so schlecht sind, oder ob es wirklich nun schon heißt, dass ich kein gutes abi haben werde...ich will eigentlich ein abi von 1,... haben. ich weiß ich muss mich echt reinhängen, wenn ich das schaffen will, ich fühl mich nur echt schlecht, wegen der noten. meine schwester hatte NIE so einen schnitt und jetzt bin ich hier in der 10 klasse mit nem schnitt von 2,9... kann mir vl jemand tipps, eigene erfahrungen oder so geben, wie es mit dem abi war, wenn der eigene schnitt in der 10. klasse nicht so gut war...ich fühle mich echt schlecht...

...zur Frage

Neidisch auf Freund wegen Noten?

Hey,
Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr mit meinem Freund zusammen, momentan aber nicht so richtig glücklich.
Ein Grund dafür ist, dass er bessere Noten hat als ich. Ich bin auch eine gute Schülerin und schreibe immer etwas zwischen 10 und 15 Punkten, aber bei ihm sind es fast nur 13/14/15. Für meinen Studiengang brauche ich einen sehr guten Abi-Schnitt... er schreibt IMMER bessere Noten als ich und ich merke, dass ich es ihm einfach nicht richtig gönne oder mich nicht für ihn freue, weil ich schlechter war. Er demotiviert mich dadurch. Und auch dadurch, dass er sagt „13 Punkte sind schieße“, wenn er mal „nur“ 13 schreibt... ich freue mich total über 13 Punkte und bin dann total enttäuscht, wenn ich sowas höre. Er selbst sagt, er fühlt sich total dumm, wenn er nur 12 schreibt und ich will gar nicht wissen was er denkt wenn er mal nur 10 schreibt.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Mich macht das total fertig und seine total kritische Einstellung ggü seinen Noten demotiviert mich komplett...

Ich habe ihn auch schon mehrfach darauf angesprochen und war auch schon das eine oder andere Mal sauer und er hat gemerkt, dass mich das total demotiviert und belastet, aber er ändert nichts daran. Ich gönne es ihm einfach nicht...

Was soll ich denn jetzt nur machen???

LG

...zur Frage

Freundin ist neidisch wegen besseren Noten?

Wir sind eigentlich total gute Freundinnen aber wenn es in Sachen Noten geht könnt ich durchdrehen. Immer wenn ich besser bin als sie in der Schule gönnt sie mir es nicht. Ich freu mich wenn ich ne 1 in Mathe habe weil ich sonst eher schlecht in Mathe bin und sie ? Sie ignoriert mich..dann hab ich sie gefragt ob sie mir die deutsch übungen fürs lernen abfotografieren lässt weil wir uns halt oft gegenseitig unterstützten und sie auch sehr oft von mir was fotografiert ect..und was meint sie " ja fotografiers dir halt ..das du dann wieder den besseren Test wie ich schreib"..regt mich so auf sowas was kann ich tun ich will ja nicht streiten aber dann hab ich mir die Lernhilfe nicht fotografiert weil ich mein komm ich schaffs auch ohne die blöden Übungen von ihr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?