Mathe Kurse streichen?

2 Antworten

Mathe ist ganz bestimmt ein Pflichtkurs, von dem man vier benötigt und von denen man ganz sicher keinen einzigen streichen darf!

Das geht nur, wenn man ein paar Kurse zu viel hat UND die auch 'gleichwertig' sind!

Also zB kann man nur 3 Sportkurse einbringen, hat aber meist 4 belegt. Oder vllt hat jemand Musik UND Kunst (keine P-Fächer!). Dann kann man das eine, oder das andere Fach einbringen, oder vllt sogar beide, wenn man nicht so viele Pflichtkurse hat.

Terminator333  29.11.2021, 00:22

Außerdem hängt das immer vom Bundesland ab und lässt sich somit gar nicht eindeutig beantworten. Mathe muss er aber mit 99,9%-iger Sicherheit komplett einbringen.

Es ist eher ein Anrechnen lassen oder Einbringen als ein Streichen. Also lies Dir durch, was alles in Deinem Bundesland gefordert wird.