Meine Freundin hat mir erzählt dass die Urne ihres Mannes als nach der Beisetzung verschwunden war als sie noch Mal zum Grabgegangen ist wie kann so etwas sein?

3 Antworten

Zuerst den Fall mit der Friedhofsverwaltung klären, ob ein organisatorischer Grund vorliegt. Ansonsten gäbe es mehrere Möglichkeiten.

Vielleicht hat eine ehemalige Liebe des Mannes, damit ihre "älteren Rechte" geltend gemacht und wollte ihn bei sich haben.

Jemand gefiel die Urne und hat sie einfach geklaut. Vielleicht um den Kauf einer eigenen zu sparen.

Vielleicht will jemand eine eigene, ganz private Beerdigung mit dem Mann machen.

Jemand hasste ihn so sehr, das er ihn zur Gänze vernichten wollte.

Man schaut in die Köpfe der Leute nicht hinein.

Vielleicht sollte diese woanders beigesetzt werden. Oder sie wurde in eine Urnenwand eingelassen.

L.g. Jan

Je nach Art des Grabes wird die ja eingegraben, oder auch eingemauert. Sollte das nicht am gleichen Tag passieren, dann lässt man sie ganz sicher nicht offen herumstehen.

Ela17327
Fragesteller

Das iist am Tag der Beerdigung passiert sie nochmal zum Grab zurück gegangen aber es war nur das leere Urnengrab da die teure Urne war verschwunden

HarryXXX  20.05.2023, 10:13
@Ela17327

Vielleicht wird das Grab erst am nächsten Tag verschlossen und man hat die Urne inzwischen aufbewahrt. Ein Anruf bei der Friedhofsverwaltung sollte Klarheit bringen.