Meine Freundin hat mich verletzt, was soll ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn diese ''Freundinnen'' es ausplaudern, dann kann man sie meistens leider nicht stoppen. Wenn du einen großen Freundeskreis hast, dem du vertraust, der dich dahingehend vielleicht unterstützt. und wenn es 2 oder 3 sind, die dir dabei helfen, würde ich in der Gruppe mit denen das Gespräch suchen, die es ausplauder wollen und ihr sagen, wie unfair das ist und sie solle sich mal in deine Lage versetzen, weil sie es bestimmt auch nicht gerade fair finden würde, wenn man sowas mit ihr macht.

Bei sowas hilft immer Selbstbewusstsein - setz dich durch und zeig ihr, dass du dich nicht unterbuttern lassen wirst. Ich weiß, dass ist immer leicht zu sagen, als die Situation dann direkt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass mich meine Schüchternheit damals nicht verteidigt hat. Ich hätte damals schon viel selbstbewusster sein müssen. 

Du solltest einfach versuchen ihnen zu zeigen, dass das ne unreife Aktion ist. Weil die Personen wissen meist nicht, wie es ist, wenn sie selbst in der Situation wären. 

Ansonsten - nimm dir das Mädel zur Seite und frag sie einfach direkt was ihr verdammtes Problem ist, dass du ihr verdammt nochmal nichts getan hast und du gern wissen würdest, was sie machen würde, wenn du sie plötzlich so behandeln würdest.

Die heutige Generation sollte mehr üben sich in andere Situationen hineinversetzen zu können, dann würden sie weniger so unreif handeln!

Danke, für die super Antwort. Ich denke, dass ich sie mir nochmal vorknöpfen werde, wie du es sagst. Vielleicht kommt ja was gutes 'bei raus.

Und sie hat mir mal gesagt, das sie auch mal in so einer Situation war, aber ich glaube dass das einfach eine Lüge war, um sie unschuldig und wasweißich was hinzustellen.

Danke, du hast mir sehr geholfen!

1
@strongtiger

Natürlich, ich bin auch gern da, wenn du über den weiteren Verlauf reden magst, also wenn das Reden nicht funktioniert hat. =)

0

Kennst du Geheimnisse von ihr? Dann sag ihr sollte das die Runde machen du ihre Geheimnisse auch überall erzählst. Ansonsten ignorieren und überall blockieren. Auch die andere Freundin von ihr .

Danke, für deine (auch) schnelle Antwort!

Ja ich kenne ein Geheimnis von ihr, was aber nicht gerade das größte aller Geheimnisse ist. Blockiert hab ich die schon. Und ich ignorier sie, wie du sagst, dann in der Schule oder wo auch immer ich sie sehe.

Danke!

0

leider gibt es über all falsche Leute. und ganz ehrlich,auch wenn sie überall erzählt das du den jungen magst, davon geht die Welt nicht unter. Vielleicht steht er auch auf dich? Dann kannst du sagen: ey danke fürs verkuppeln.

0
@Peppi26

Ja, das weiß ich nach der Aktion auch. Er mag mich leider nicht, was er mir mal geschrieben hat nachdem ich ihn gefragt habe. Und weil ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen wollte, hab ich ihn auch gefragt, ob ich eine Chance bei ihm hätte, und da er das auch verneint hat, spiele ich mit dem Gedanken, ihn aufzugeben...

0

Du bist bestimmt voll lieb und hübsch und findest ganz sicher einen netten Jungen der dich ganz toll behandelt.

0
@Peppi26

Danke!

Ja, bestimmt kommt irgendwann ein netter Junge...irgendwann

Danke dass du dir die Zeit nimmst, mir zu antworten

0

gerne

0

Oh wow, das war ja mal ne scheiß Aktion. 

Ich würde in der Schule mit ihr reden und sagen, dass das nicht sein kann und du jetzt echt nicht weißt was du davon halten sollst. Wenn sie dich ignoriert schreib ihr deine Meinung! Wenn ich du wäre, würde ich echt ausflippen

Danke für die schnelle Antwort. Ok, ich denke, dass ich dann wenn die Schule anfängt mit ihr rede, mal gucken was dabei rauskommt.

Als ich erfahren habe, dass sie es gesagt hat, bin ich auch ausgeflippt. Voll die sch*** Situation

Nochmal Danke für die Antwort (war meine erste Frage hier in der Community)

0

Wie soll ich auf ihre Antwort reagieren?

Hallo! Ich mag ein Mädchen und wollte ihr das langsam auch mal sagen. Wir gehen nicht mehr in die selbe Klasse und sehen uns nur noch ab und zu in der Schule, doch wir haben vor einiger Zeit ziemlich viel und oft geschrieben. Da es mir unangenehm gewesen wäre ihr vor ihren Freundinnen und meinen Freunden zu sagen, dass ich sie mag, habe ich es ihr gestern geschrieben und heute morgen kam ":)" als Antwort. Was würdet ihr schreiben, oder würdet ihr ihr jetzt noch schreiben oder sie eventuell irgendwie ansprechen?

...zur Frage

Befreundet in Schule wie?

Hallo

ich kenne ein Mädchen von Instagram und finde sie so cool und hübsch und sympathisch. Ich habe herausgefunden, dass sie auf meiner Schule ist und möchte so gerne mit ihr befreundet sein! Das Problem ist: ich bin nicht so „cool“ wie sie und ihre Clique, ich traue mich nicht sie anzusprechen wegen ihren anderen Freundinnen und das ÜBELST PEINLICH wird. ich habe sie auf snapchat, wir haben noch nie geschrieben.

Wie soll ich das anstellen dass ich mit ihr befreundet sein kann? Zu ihr hingehen will ich nicht wegen ihren Freundinnen.

ich brauche UNBEDINGT Hilfe 😭 bitte keine Antwort wie: ,,Trau dich doch einfach!‘‘ wenn ich mich trauen würde hätte ich es schon längst getan

...zur Frage

Soll ich meiner Ex- Freundin verzeihen?

Hallo, ich bin 12 und hab gerade Streit mit meinet momentanen Ex-Freundin sie hat mein größtes Geheimnis weitergesagt und zwar meinem BRUDER genau der der es nicht mitkriegen soll! Das schlimste ist das sie das selbe mit meiner besten Freundin gemacht hat.Und sie dann aufeinmal keine Freundinen mehr hatte.Aber ich habe dann wieder dafür gesorgt dass sie sich wieder mit ihr versteht! Und jetzt weiß ich nicht ob ich ihr verzeihen soll denn ich habe ihr gesagt dass ich kein Wort mehr mit ihr rede, aber ich hab ein schlechtes Gewissen! Ich weiß irgendwie bin ich ja auch selbst Schuld, ich hab ihr vertraut! Auf doofe Kommis kann ich verzichten!

...zur Frage

Einer meiner besten freundinnen hat mich verraten?

Ich steh auf einen jungen in meiner klasse und eine meiner besten freundinnen hat es seiner freundin erzählt obwohl ich ausdrücklich gesagt haben sie solls keinem erzählen vorrallem nicht ihr. Ich bin richtig enttäuscht von ihr. Sie hat es nur zugegeben weil die beweise zu viel waren. Sie sagt sie ist so behindert und es tut ihr leid. Ich kann ihr das nicht einfach so leicht verzeihen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Mein Bester Freund mag mich nicht mehr. ):

Vor ein paar WOchen ist mein Bester Freund mit jmd. zusammen gekommen. Darauf war ich i-wie eifersüchtig auf seine Freundin weil er sich nur noch um sie gekümemrt hat und mich vergessen hat. Dann habe ich gesagt das ich das dumm finde und er auch mal wieder was mit mir unternehmen sollte.. Er hat das gar nicht versrtanden und dann hab ich gesagt, dass wir dann halt nicht mehr beste Freunde sein können aber noch freunde! Seit dem ignoriert er mich immer. Ich habe ihm auch gesagt, dass das von mir dumm war, aber er will sich nicht mehr mit mir vertragen oder überhaupt befreundet sein. Ich wünschte wir wären wieder so gut befreundet oder wenigstens normaö befreundet! Ich vermisse ihn so und ich will wieder bei ihm sein. Aber er sagt jetzt immer wenn ich ihn darauf anspreche: " Nein, ich will nicht mehr mit dir befreundet sein, weil du eifersüchtig bist und so eine Freundin brauch ich nicht!" Ich weiß das ich was falsch gemacht habe, aber er kann mir doch verzeihen. Oder? Schon Mal danke für Hilfen...♥

...zur Frage

soll ich meiner bff verzeihen?

meine "bff" hat sich an den typ ran gemacht auf den ich steh und sie wusste es und meinte noch "ihr passt soo gut zsm :3" und sie hat sich im moment richtig verändert ich weis net wieso aber immer wenn sie mehr mit anderen ihrer freundinnen macht ist sie auf einmal nur noch mit ihnen befreundet und mich ignoriert sie dann als würde sie mich nicht kennen... das hat sie jetzt schon ca. 5 mal so gemacht und ich weis nicht ob ich ihr verzeihen soll weil mir kommt es so vor als würde ihr unsere freundschaft nichts bedeuten...

sie hat sich auch noch nie dafür entschuldigt wenn ich sie ma drauf angesprochen hab-.. dann ist sie immer richtig gerastet weil sie meinte das es nicht stimmt undso...

und soll ich sie nicht einfach vergessen weil sie es ganz sicher wieder machen würd?!#

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?