Meine Freundin hat mich verletzt, was soll ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn diese ''Freundinnen'' es ausplaudern, dann kann man sie meistens leider nicht stoppen. Wenn du einen großen Freundeskreis hast, dem du vertraust, der dich dahingehend vielleicht unterstützt. und wenn es 2 oder 3 sind, die dir dabei helfen, würde ich in der Gruppe mit denen das Gespräch suchen, die es ausplauder wollen und ihr sagen, wie unfair das ist und sie solle sich mal in deine Lage versetzen, weil sie es bestimmt auch nicht gerade fair finden würde, wenn man sowas mit ihr macht.

Bei sowas hilft immer Selbstbewusstsein - setz dich durch und zeig ihr, dass du dich nicht unterbuttern lassen wirst. Ich weiß, dass ist immer leicht zu sagen, als die Situation dann direkt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass mich meine Schüchternheit damals nicht verteidigt hat. Ich hätte damals schon viel selbstbewusster sein müssen.

Du solltest einfach versuchen ihnen zu zeigen, dass das ne unreife Aktion ist. Weil die Personen wissen meist nicht, wie es ist, wenn sie selbst in der Situation wären.

Ansonsten - nimm dir das Mädel zur Seite und frag sie einfach direkt was ihr verdammtes Problem ist, dass du ihr verdammt nochmal nichts getan hast und du gern wissen würdest, was sie machen würde, wenn du sie plötzlich so behandeln würdest.

Die heutige Generation sollte mehr üben sich in andere Situationen hineinversetzen zu können, dann würden sie weniger so unreif handeln!

Danke, für die super Antwort. Ich denke, dass ich sie mir nochmal vorknöpfen werde, wie du es sagst. Vielleicht kommt ja was gutes 'bei raus.

Und sie hat mir mal gesagt, das sie auch mal in so einer Situation war, aber ich glaube dass das einfach eine Lüge war, um sie unschuldig und wasweißich was hinzustellen.

Danke, du hast mir sehr geholfen!

@strongtiger

Natürlich, ich bin auch gern da, wenn du über den weiteren Verlauf reden magst, also wenn das Reden nicht funktioniert hat. =)

Oh wow, das war ja mal ne scheiß Aktion.

Ich würde in der Schule mit ihr reden und sagen, dass das nicht sein kann und du jetzt echt nicht weißt was du davon halten sollst. Wenn sie dich ignoriert schreib ihr deine Meinung! Wenn ich du wäre, würde ich echt ausflippen

Danke für die schnelle Antwort. Ok, ich denke, dass ich dann wenn die Schule anfängt mit ihr rede, mal gucken was dabei rauskommt.

Als ich erfahren habe, dass sie es gesagt hat, bin ich auch ausgeflippt. Voll die sch*** Situation

Nochmal Danke für die Antwort (war meine erste Frage hier in der Community)

Kennst du Geheimnisse von ihr? Dann sag ihr sollte das die Runde machen du ihre Geheimnisse auch überall erzählst. Ansonsten ignorieren und überall blockieren. Auch die andere Freundin von ihr .

Danke, für deine (auch) schnelle Antwort!

Ja ich kenne ein Geheimnis von ihr, was aber nicht gerade das größte aller Geheimnisse ist. Blockiert hab ich die schon. Und ich ignorier sie, wie du sagst, dann in der Schule oder wo auch immer ich sie sehe.

Danke!

leider gibt es über all falsche Leute. und ganz ehrlich,auch wenn sie überall erzählt das du den jungen magst, davon geht die Welt nicht unter. Vielleicht steht er auch auf dich? Dann kannst du sagen: ey danke fürs verkuppeln.

@Peppi26

Ja, das weiß ich nach der Aktion auch. Er mag mich leider nicht, was er mir mal geschrieben hat nachdem ich ihn gefragt habe. Und weil ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen wollte, hab ich ihn auch gefragt, ob ich eine Chance bei ihm hätte, und da er das auch verneint hat, spiele ich mit dem Gedanken, ihn aufzugeben...

Du bist bestimmt voll lieb und hübsch und findest ganz sicher einen netten Jungen der dich ganz toll behandelt.

@Peppi26

Danke!

Ja, bestimmt kommt irgendwann ein netter Junge...irgendwann

Danke dass du dir die Zeit nimmst, mir zu antworten

gerne