Meine Freundin erwartet, dass ich für alle Kosten von Ihr aufkomme?

Mit (ex) Freundin meine ich, dass wir seit dem Streit keinen Kontakt mehr haben. Davor waren wir noch zusammen.

16 Antworten

Wenn sie der Meinung ist, ein Mann müsse sich "eine Frau leisten können", dann sagt das doch eigentlich alles über ihre Einstellung aus. Solche Sprüche würde ich mir eigentlich nur von zwei Sorten Frauen erwarten: von Ex-Prostituierten oder von Frauen, bei denen durch das Aussehen, den Altersunterschied oder den Körperbau klar ist, dass es sich um Trophy Wives für reiche, alte Kerle handelt.

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass so ein Spruch von einer ehemaligen Prostituierten aus Pattaya kommt, die Thailand für einen häßlichen alten Sack aus dem Westen verlassen hat, weil der ihr ein bequemes Leben in Wohlstand für sich und ihr Kind in Aussicht gestellt hat. In so einem Fall fände ich es dann wieder fair, wenn sie so materiell orientiert ist, da sie ja als Gegenleistung auch etwas bietet, das dem Typen ansonsten verwehrt bliebe.

Zum Glück ist sie noch nicht mit ihrem Sohn bei dir eingezogen. Viele wichtige Fragen habt ihr nicht geklärt. Der gemeinsame Topf ist üblich, wenn beide sich auch an den Haushaltsarbeiten hälftig beteiligen.

Anders wäre die Situation, wenn sie den Haushalt allein besorgte, inkl. Reinigung, Wäsche, Einkauf, Kochen etc. Dann müsste sie sich nicht hälftig an den Haushalts- und Mietkosten beteiligen. Davon ist aber in deiner Frage nicht die Rede.

Deine Bemerkung: Sie macht neben ihrer Teilzeitarbeit eine Fortbildung "um ihre eigene Seele zu befriedigen", deutet darauf hin, dass du sie nicht ernst nehmen kannst.

dass wir wenigstens einen gemeinsamen Topf machen könnten, wo jeder im Monat einen kleinen Betrag einzahlt und mit dem Geld die Haushaltskosten, wie der Wocheneinkauf, gedeckt werden kann.

Das finde ich vollkommen normal, ich würde den zuzahlenden Betrag prozentual ans Einkommen koppeln so zahlt jeder praktisch "das gleiche" ein.

Das ist nicht Deine Freundin, sondern nur ein Schmarotzer.

So eine würde ich sofort auf die Straße setzen und die Schlösser austauschen (falls sie einen Schlüssel hat).

Du verhälst Dich falsch. Du lässt Dich sowas von ausnutzen und ich könnte Wetten (ohne Dich zu kennen) wenn sie Dir etwas Honig ums Maul schmiert nimmst Du sie wieder zurück. Sei froh das Du sie los bist und mach einen Hacken an die Sache, so als Lebenserfahrung und schau das Du ihr nicht mehr über die Füße läufst.

Sie ist daraufhin sehr laut geworden und hat mich angeschrien, dass ich nur um ein paar Euro mehr im Monat zu sparen, nicht das Geld von ihr holen kann.

Ach ja und ihr Vermieter zahlt ihr monatlich noch Betrag X damit sie in seiner Wohnung lebt?

Am meisten "sparst" Du wenn Du die Dame ihren Lebensunterhalt und den ihres Sohnes aus eigener Tasche bezahlen lässt , denn dafür bezieht sie u.A. neben dem Kindergeld auch Kindesunterhalt !

Und ! der Mindestunterhalt für ein Kind unter 6 Jahren beträgt übrigens nach nach Abzug des hälftigen Kindergeldes 267 Euro und selbst beim Unterhaltsvoschuss gäbe es 165 Euro.

Fazit für mich : ...... Du wärest verrückt, wenn Du mit dieser Frau zusammenziehen würdest, um Dich folgend wie eine Weihnachtsgans ausnehmen zu lassen!